Beeinträchtigen Schildläusemittel die Zitronenfrüchte?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,

ev. hat mein Zitronenbäumchen Schildläuse od. Spinnmilben. Höchstwahrscheinlich muss ich chemische Präparate benutzen. Mein Bäumchen hat einige Zitronenfrüchte. Da die wirksamsten Präparate systemisch wirken, ist meine Frage, ob die Früchte nach der "Behandlung" immer noch essbar sind.

Vielen Dank!
Herkunft: Fürth

aceituna

Ganz werde ich aus Deinem Post nicht schlau. Evtl. hat Dein Bäumchen Schädlinge. Weißt Du das nicht genau? Wenn ja, welche? Schildläuse haben sehen ganz anders aus als ein Spinnmilbenbefall. Auch denke ich, daß gegebenenfalls unterschiedliche Mittel eingesetzt werden würden.
Aber wenn Du nicht genau weißt, was es ist bzw. ob überhaupt, dann kann das Schadbild nicht sooo groß sein. U.U. kann man mit rein nechanischen Mitteln bzw. einfachen Hilfsmitteln was machen, und muß nicht gleich die große Keule schwingen. . Mach doch mal ein Foto , dann kann man mehr sagen.
Aber generell: Ich würde sie hinterher nicht mehr essen, deswegen die "mechanischen Hilfsmittel" .
LG
Ursula