Baumwolle

• 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 2 von 8

Lorraine

Heute habe ich mit der Anzucht meiner Baumwolle begonnen. In meinem Blog werde ich
übers Jahr eine kleine Dokumentation machen. Wer Interesse hat, kann ja mal reinschauen.
Wenn alles klappt, kann ich mich wieder auf eine große Ernte freuen.
Herkunft: Leipzig

Sunnii

Hallo,

ich versuch das mit der Baumwolle auch grad zum ersten Mal. Sind auch super gekeimt und wachsen recht gut. Allerdings habe ich die in der Wohnung und die leiden da regelmäßig unter Spinnmilben und seitdem garnicht gut aus. Ich sprühe sie zwar täglich ein, aber irgendwie wirds nicht besser. Sollte ich da vieleicht den Standort wechseln? Was schlagt ihr vor?

Gruß Sunnii

Lorraine

Hallo Sunnii, behandele die Baumwolle ähnlich wie Tomaten - in der Wohnung vorziehen,
dann aber möglichst ins Gewächshaus stellen.
Ich glaube nicht, daß die im Zimmer was wird.
Herkunft: Leipzig

Sunnii

Hallo,

und vielen Dank. Dann kommen sie wohl vorerst mal ins Treppenhaus. Da ist es etwas kühler und hell. Jetzt schon raus ins Gewächshaus bei den Temperaturen wäre sicher nen Schock für die Kleinen.

Gruß Sunnii
Herkunft: bei Potsdam

pinkjulie

Wie schnell wachsen die denn eigentlich? Ich möchte meine 4 Keimlinge nämlich in den nächsten Tagen umtopfen. Ich habe 7er und 12er-Töpfe zur Auwahl. Reicht als Substrat normale Blumenerde?

Lorraine

Die Baumwolle wächst eigentlich recht schnell. Ich pikiere jeweils 3 Pflanzen in einen Topf,
später kommen sie dann in den großen Kübel.
Du kannst gute Blumenerde nehmen.
Herkunft: Bremen

Ginko

Ich hab letzte Woche auch zwei Bauwollsamen in die Erde gesetzt und sie sind gekeimt
Der eine wächst schon echt schnell, beim zweiten (links) sitzt noch die Schale von dem Samen aufm Kopp. Mal sehen ob er die in den nächsten 1-2 Tagen von alleine los wird, sonst muss ich ihm da wohl nachhelfen, hoffe ich mach nix kaputt!
Hier mal ein Bild von meinen kleinen.
CIMG3084.JPG
CIMG3084.JPG (319.16 KB)
CIMG3084.JPG

Lorraine

Hallo Ginko, am besten ist es, wenn die Samen eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit haben, dann geht die Hülle schneller ab.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen Pflanzen.
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Zitat geschrieben von Lorraine
Heute habe ich mit der Anzucht meiner Baumwolle begonnen. In meinem Blog werde ich
übers Jahr eine kleine Dokumentation machen. Wer Interesse hat, kann ja mal reinschauen.
Wenn alles klappt, kann ich mich wieder auf eine große Ernte freuen.

Wieviel kann man denn da so ernten?
Herkunft: Bremen

Ginko

Danke für den Tipp Lorraine! Dann werd ich da nachher mal ne Tüte drüber machen. Für den Deckel der da an der Box dran ist ist die eine Pflanze nämlich schon zu groß!

Lorraine

Hallo gürkchen, hier ist die "Ernte" vom letzten Jahr, das waren 3 Pflanzen in einem Kübel:

So schöne Zweige bekommt man aber nur unter optimalen Bedingungen (Gewächshaus).
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Das sieht aber super aus
Ich habe es noch nie probiert,aber ich glaube allein um die Bodenvase so schön zu dekorieren lohnt der Versuch schon.

pinkjulie

Gestern durften meine 4 Keinlinge in größere eigene Töpfe umziehen
06032010-2.JPG
06032010-2.JPG (128.82 KB)
06032010-2.JPG

pinkjulie

Hab gestern Abend festgestellt, dass meine Baumwollkeimlinge ihre Blätter nach unten klappen. Ist euch das auch schon mal aufgefallen?
Blüten: 37139

Indigogirl

Ja, die gehen abends "schlafen"... haben meine damals auch gemacht.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 2 von 8