baumpäonien

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

:shock: muß man eigentlich nach der Blüte die Fruchtstände der Baumpäonie zurückschneiden?
Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Moin,

nö, eigentlich nur, wenn Du sie nicht mehr sehen magst oder wenn sie eventuell schimmlig werden und drohen, den Trieb mit zu infizieren. Manchmal sehen die Samen auch richtig super aus.

Tschüß
Stefan

Lorraine

Bei jüngeren Pflanzen würde ich die Fruchtstände direkt nach der Blüte zurückschneiden, damit die Pflanze nicht so viel Kraft in die Samenbildung stecken muß. So mache ich es wenigstens bei meinen beiden:

Herkunft: Thüringen

Jura

Ich hab eine gelbe und bisher noch keine Samenstände abgeschnitten. Sie hat es mir auch nicht übel genommen.

LG Jura
DSCN41900001.JPG
DSCN41900001.JPG (276.84 KB)
DSCN41900001.JPG
DSCN41890001.JPG
DSCN41890001.JPG (122.1 KB)
DSCN41890001.JPG

Lorraine

Hallo Jura, welche ist das denn? Die sieht sehr hübsch aus!

ein richtiges Gelb habe ich bis jetzt nur bei den Itoh´s - die Bartzella:

Herkunft: Thüringen

Jura

Den Namen kann ich dir gar nicht nennen, hab sie mal für 17 DM im Baumarkt erstanden. Die Skifahrer hatten sie mir anfangs im Winter immer sehr kurz gehalten, sind immer drüber, weil kürzer. Bis ich Backsteine rundrum gelegt hatte. Naja, wenn Schnee liegt, sieht man die ja nicht. Aber so haben die es gelernt, außen rum zu gehen. Danach ist sie schön gewachsen, ich mußte kaum was tun. Hab nur im Hochsommer mal Wasser dran gekippt, wenn es zu trocken war.

LG Jura