bau von Biotop

Herkunft: Bremen

Denise

diese Frage richtet sich besonders an diese leute, die schon mal ein biotop gemacht haben. Wie seid ihr beim bau von eurem Biotop vorgegangen,welche materialien habt ihr gebraucht.....?

danke im voraus
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Denise

Na das ist ja wieder Typisch von mir. Daran hätte ich denken müssen. Entschuldigung das ich deine zeit für einen so blöden fehler beanspruchen musste . Danke trotzdem

Aquachris

Hallo Denise,

ein Biotop kann übrigens alles mögliche sein: Eine Trockenmauer, ein Steingarten, eine Wiese, ein Teich etc.
Das Wort Biotop bedeutet eigentlich Lebensraum mit einer entsprechenden Lebensgemeinschaft (Biozönose). Du meinst wahrscheinlich einen Teich, wie die meisten, die das Wort Biotop benutzen, oder?
War nur mal so zur Info (Klugscheissermodus aus)!
Man soll ja in diesem Forum auch etwas lernen.
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Das ist er, Denise. Welche Art Biotop meinst Du? Biotop alleine einzugeben, wird ziemlich viel und durcheinander rauswerfen. Daher ist Chris' Anmerkung nicht nur klug und richtig, sondern erspart Dir auch viel Gesuche. Wenn es ein Gartenteich werden soll, kann ich Dir alle Beiträge von Pompesel ans Herz legen. Dazu gibt es sogar ein eigenes Unterforum Teichbau und Wassergarten:
forum/forum22.html

Denise

zufälligerweise ist das was du mir zeigst genau das, was ich brauche. und
danke für die information.