Bastelzeit

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Bastelzeit

 · 
Gepostet: 26.09.2006 - 08:00 Uhr  ·  #1
Unsere Kids waren fleißig am WE mit Naturmaterial gesuch, gefunden aber auch gesähtes kam zum Einsatz
Kastanienmännchen mit Kürbishut.jpg
Kastanienmännchen mi … shut.jpg (152.03 KB)
Kastanienmännchen mit Kürbishut.jpg
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Bastelzeit

 · 
Gepostet: 26.09.2006 - 08:16 Uhr  ·  #2
Niedlich, meine sind erwachsen. Aber auch, wenn ich jetzt komisch "angeguckt" werde. Ich vermisse das Basteln mit den Kindern nicht. Habe aber auch dekoriert.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Bastelzeit

 · 
Gepostet: 26.09.2006 - 09:13 Uhr  ·  #3
Das waren nicht meine Kids , meiner ist groß.
wir haben eine 12 jährigen Jungen im Verein der ist sehr kreativ
hat auf einer Holzplatte Moos ausgelegt, Zierkürbise ausgehöhlt
die Augen mit Hagenbutten gemacht aus Ästen Bäume dekoriert usw.
da macht s richtig Spass
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schlüchtern/ Hessen
Beiträge: 404
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Bastelzeit

 · 
Gepostet: 26.09.2006 - 19:26 Uhr  ·  #4
Früher hab ich das gern gemacht, allerdings mach ich mir jetzt net mehr so viel daraus
Hab früher Spielzeug genäht
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Bastelzeit

 · 
Gepostet: 26.09.2006 - 20:28 Uhr  ·  #5
Pimki
und was machst Du heute ?
Nur Pflanzen??
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schlüchtern/ Hessen
Beiträge: 404
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Bastelzeit

 · 
Gepostet: 26.09.2006 - 21:28 Uhr  ·  #6
Ne viiieeel mehr
Aber basteln macht mir nicht mehr so viel Spaß, wie früher.
Mache aber immernoch sehr gerne solche Glückwunschkarten, zum Geburtstag, Weihnachten etz..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Bastelzeit

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 06:41 Uhr  ·  #7
Das ist auch schön
so eine Karte hab ich vor zwei Jahren bekommen die steht heut noch zwischen den Blumen. Ist ja egal was man macht Hauptsache es gefällt.
Zu der Zeit als mein Sohn in dem Bastelalter war hatte ich einen Pflegefall zu betreuen und so wenig Zeit war schade.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wetter
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Bastelzeit

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 11:02 Uhr  ·  #8
Also hallo erstmal..,
habt Iht schonmal die Lichterkette mit den Lampionblumen als Schirmchen ausprobiert? Ist auch für Leute mit Zeitmangel schnell gemacht. Die Samen kann man dann ja z.B. an mich verschenken
Einfach eine beliebig lange Lichterkette mit kleinen Lämpchen nehmen, über eine Schale mit Holz oder was auch immer gesammeltem drapieren und die Lampions draufstecken, nachdem man mit einer Nagelschere die Samen vorsichtig mit dem Stiel zusammen rausgeschnitten hat. Sieht total gemütlich aus!
Azubi
Avatar
Herkunft: Kiel
Beiträge: 12
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Bastelzeit

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 20:52 Uhr  ·  #9
Hallo,das ist ja ne tolle Idee.Bin ganz begeistert.
Liebe Grüße Gartenblümchen
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Bastelzeit

 · 
Gepostet: 28.09.2006 - 07:39 Uhr  ·  #10
Das hatte ich auchmal vor, ist aber an den Lampionblumen gescheitert.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Bastelzeit

 · 
Gepostet: 28.09.2006 - 07:57 Uhr  ·  #11
Super Idee das Männchen.

Da ja hier auch noch kreative Menschen sind mal ne andere Frage..... Ich muss Mitte November für ein größeres Familienfest den Tisch schmücken. Ich hab mir eingebildet, das Thema Herbst wäre doch da angebracht. Was würdet Ihr da zum Schmücken verwenden???

Dachte mal so an Kastanien, vielleicht kleinen Zierkürbise, Blätter, vielleicht Vogelbeeren oder sowas ähnliches. Physalis wären auch ganz schön, nur .... wenn ich die jetzt kaufe, sind die dann im November noch so schön orange?

wäre um weitere Anregungen sehr dankbar
Liebe Grüße
Juliana
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Herstbasteln

 · 
Gepostet: 28.09.2006 - 09:11 Uhr  ·  #12
Hey Juliana
Die Kastanien, Kürbisse sind noch schön. Blätter nur frisch nehmen wenn überhaupt
Ich hab dann schon Efeuranken und nur Blüten von Kl. Astern auf den Tisch mit Teelichtern o. sonstige Kerzen passend mit Servietten kam immer gut an
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Bastelzeit

 · 
Gepostet: 28.09.2006 - 11:33 Uhr  ·  #13
Super Idee das mit den Astern und den Blättern. Werde ich versuchen. Vielleicht stelle ich dann mal ein Bild rein, wenns fertig ist.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wetter
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Bastelzeit

 · 
Gepostet: 28.09.2006 - 12:11 Uhr  ·  #14
Dazu habe ich auch nochmal was:
Als mein Vater seinen 60. gefeiert hat, habe ich in Ermangelung bunter Papiertischdecken in stundenlanger Arbeit weisse Decken mit Sieb und Zahnbürste, Schablone und Blättern als Schablone gespritzt.
Das sah total toll aus, so in Herbstfarben. Der Nachteil war (das fiel mir abends dann auf), dass die Damen mit den weissen Blusen und die Herren, die sich angesichts vorgerückter Stunde ihrerJackets entledigt hatten, bunte Ärmel bekamen. Dabei hatte ich mit Plakafarben gearbeitet. Es aht sich allerdings keiner so wirklich beschwert, zu meinem Glück, denn das Zeug ging schlecht wieder raus!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Bastelzeit

 · 
Gepostet: 28.09.2006 - 13:47 Uhr  ·  #15
Hi bikobe

Genau den gleichen Fall habe ich auch, meine Mutter wird 60 und wie immer erwartet Sie etwas besonderes. Deine Idee mit den Schablonen ist super.

Ich habe auch schon ein Blattmotiv auf den Einladungskarten und das gleiche wird auch auf den Menükarten stehen. Da würden ein paar Blätter auf der Tischdecke bestimmt auch super aussehen.
Danke für die Anregung.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.