Basolica: Basilikum ohne Blüten

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 06 / 2009

Blüten: 15
Betreff:

Basolica: Basilikum ohne Blüten

 · 
Gepostet: 01.03.2021 - 10:16 Uhr  ·  #1
Hi. Vor drei oder vier Jahren hatte ich mir mal einen sogenannten „Basolica“ gekauft. Das war ein Krim-Basilikummutation, die nicht geblüht hat und nur vegetativ vermehrt wurde.

Damit war ich seinerzeit auch ganz glücklich, viel Blattmasse, keine Blüten. Irgendwann im Urlaub ist die Pflanze leider eingegangen und meine Versuche die zu retten oder Stecklinge zu ziehen sind gescheitert. Und das ist jetzt 2 Jahre her… und ich schaue seit dem ob ich die mal wieder finde. Die scheint es aber gar nicht mehr zu geben. Kein Versand hat die lieferbar und jeder Blumenmarkt oder Gärtnerei zuckt nur mit den Achseln.

Weiß jemand warum diese Pflanze wieder verschwunden ist? Oder wo man sowas noch kriegen kann?

Danke!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43274
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11817
Betreff:

Re: Basolica: Basilikum ohne Blüten

 · 
Gepostet: 01.03.2021 - 11:34 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 06 / 2009

Blüten: 15
Betreff:

Re: Basolica: Basilikum ohne Blüten

 · 
Gepostet: 03.03.2021 - 17:22 Uhr  ·  #3
Danke! Da habe ich schon letztes Jahr hingeschrieben und keine Antwort erhalten. Auch andere Anbieter haben teilweise noch Platzhalter für das Produkt in ihren Shops, die Seiten haben aber alle den Lieferstatus „nicht verfügbar“ seit 2 Jahren nicht verändert.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24096
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50000
Betreff:

Re: Basolica: Basilikum ohne Blüten

 · 
Gepostet: 03.03.2021 - 18:16 Uhr  ·  #4
Und wenn du es mal mit dem hier versuchst?
Es soll auch mehr Blattmasse haben als das übliche Genoveser.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.