Anmelden
Switch to full style
Das Forum für die besinnlichen Tage, Erlebnisse, Wünsche, Geschichten, Geschenke uvm...

Worum geht es hier:

Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.
Antwort erstellen

Do 04 Dez, 2008 22:02



Also, soweit ich weiss, macht man das vor allem, damit die Farben leuchtender aussehen, und, wenn Du zB. einen Teelichthalter oder so faltest, damit das Licht besser durchscheint und bei den verschieden vielen Lagen auch wirklich die Konturen zu sehen sind.

Das ist aber kein Muss, sonder ganz Geschmackssache :)

viel Spass dabei!!!! schön sind sie einfach wirklich!! habe inzwischen auch noch andere 3d- Sterne im Netzt gefunden, aber leider ohne Bastelanleitung :(

Do 04 Dez, 2008 22:10

hornferkel hat geschrieben:Also, soweit ich weiss, macht man das vor allem, damit die Farben leuchtender aussehen, und, wenn Du zB. einen Teelichthalter oder so faltest, damit das Licht besser durchscheint und bei den verschieden vielen Lagen auch wirklich die Konturen zu sehen sind.(

Soweit konnte ich mir das auch erklären, wußte aber nicht, ob es sich dann auch irgendie anders faltet. Wenn das nicht so ist, werde ich erst mal nicht ölen und es einfach so ausprobieren. Allerdings wird das erst am Wochenende was. Denn dafür braucht man ja sicherlich eine ganze Menge Zeit :-k (besonders, wenn meine Katzen mitbasteln #-o
Ich danke dir :lol:

LG
Steffi

Do 04 Dez, 2008 22:28

Das ist einfach nur deshalb, weil die Farben dann mehr leuchten und das Papier wahrscheinlich dann etwas glänzt. Probiert hab ich es aber noch net. Es kommt sicher auch drauf an, was man für Papier verwendet.

Do 04 Dez, 2008 23:17

Also, das Glänzen ist bei mir immer nach einer Weiel wieder weg, aber das Durchsichtige bleibt, und die kräftigen Farben auch. Ob es sich anders faltet? :-k habe meine Sachen immer erst hinterher geölt, das braucht zwar dann etwas, bis das Öl wirklich überall ist, aber man kriegt zumindest beim Falten keine glitschigen Finger :wink:

mein Katerle hatte das gar nicht mitbekommen, als ich damit beschäftigt war, der hat fleissig gedöst :) das ist derzeit eindeutig seine Lieblingsbeschäftigung...zumindest tagsüber, hihi, nachts macht er dann aus allem Papier, was ich so liegen liess, SEINE Papiersterne....uups, anderes Thema :oops:
Antwort erstellen