Ich dachte ja, Thripse und Würmer mit Beinchen wären schon genug; jetzt habe ich am Stammende meiner Banane doch glatt eine kleine Schnecke entdeckt!
Kann mir einer von euch vielleicht sagen, wo die so plötzlich herkommt (Die Banane befand sich außer beim Transport vor einige Monaten nie draußen!) und, noch viel wichtiger, ober sie der Banane schaden kann?
Über weitere Tipps wegen der Würmer in meiner Erde würde ich mich ebenfalls freuen.
@ Mel: Danke für den Tipp mit dem Umstellen: Der Ableger wächst prächtig in die Höhe und selbst dass jüngste Blatt der Mutterpflanze, das wochenlang im Wachstum steckenblieb, treibt nun weiter aus!
Anscheinend schaden die Würmer den Planzen nicht? Dennoch, so wirklich angenehm sind sie mir nicht...