Bambusbaum

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Bayern

dan202020

Danke für die vielen Antworten später stelle ich noch ein paar Bilder hier rein.

dan202020

blausternchen

Zitat geschrieben von www.schirmtanne.de
Hallo,

das auf den Bildern von dan202020 ist eindeutig Schilf. Schilf brenne ich zu Ostern immer ab, so das er danach schön wieder austreibt. Schilf läßt sich auch leicht abschneiden, was bei Bambus eher schwieriger ist ,da er sehr hartes Holz bildet.
Bambus treibt nach einem Schnitt auch nicht so einfach wieder aus. Er bildet Rhizome die dann einige cm daneben aus dem Boden kommen.

Gruß André

Bambus der dicke Halme bildet schneidet man überhaupt nicht, es sei denn man macht spezielle Formschnitte (Topiary) oben an den Halmen. Alte unansehnliche Halme werden bis auf den Boden zurückgeschnitten, aber niemals ALLE Halme wie bei Gras. Ausnahme sind kleinbleibende Bambussorten wie Pleioblastus, die frieren im Winter ohnehin zurück und werden dementsprechend im Frühjahr zurückgesetzt, bevor der Neuaustrieb kommt.

LG
blausternchen
Herkunft: Oberhaid

Steffen

Guten Abend Zusammen!

Sieht genauso aus wie mein Schilf den ich jedes Jahr im Frühjahr komplett runter stutze.
Bei Interesse kann ich da auch ein Bild einstellen.

Kann mich nur meinen Vorpostern anschließen.

Hoffe ich konnte helfen.

Schönen Abend noch.

LG
Steffen

dan202020

Vielen Dank!
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2