Automatische Bewässerung - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Automatische Bewässerung

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragAutomatische BewässerungSo 13 Mai, 2007 22:10
Hallo, ich habe ein Problem, ich bin selbstständig und deswegen hab ich sehr wenig Zeit für ma Blumen bzw. meine Bonsaisamen.

Hat jemand Erfahrung zum Thema automatische Bewässerung?

Also irgendein Produkt das Blumen automatisch bewässert.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 4
BeitragSo 13 Mai, 2007 22:31
hi kevin,
es gibt ein system welches mit tonkegeln arbeitet die mit einem wasserbehälter verbunden sind. bei trockenheit entsteht ein unterdruck der das wasser ansaugt.
gibts in jedem gut sortierten baumarkt, gartencenter oder ähnlichem oder du suchst etwas derartiges im netz zb auf
http://www.amazon.de/H-G-Handels-GmbH-5 ... B0001IOZ98
lg bene
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragSo 13 Mai, 2007 23:22
die sind gut die dinger.. allerdings schlecht regulierbar.. ;)
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 14 Mai, 2007 7:27
Hi Kevin,
den Blumat gibt es in 2 Ausführung. Zum einen in der, den Du unter dem Link findest und zum anderen als sogenannter Tropf-Blumat.