Australische Kastanie, gelbe Punkte, hängende Blätter

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,

ich habe seit ungefähr 7, 8 Monaten eine australische Kastanie. Bei Ikea in diesem Dreiepack gekauft. Bis jetzt geht es ihr eigentlich sehr gut, sie hat schon oben weitere Blätter bekommen. Ich hab die drei auch noch nich getrennt nur einmal umgetopft in einen größerenTopf. Nur hängen die unteren Blätter ziemlich herunter und ein paar der Früchte unten sind etwas verschrunpelt. Allerdings ist das ja nicht weiter schlimm die braucht sie jetzt langsam nicht mehr.
Was mir halt Sorgen macht sind die hängenden Blätter und die gelben Punkte von der Unterseite. Hängen tun auch nur die Blätter die nicht neu gewachsen sind.
Was kann ich tun?

Fotos folgen noch
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hallo Neptun,

die mögen es nicht allzu feucht! Wie hast du denn gegossen?
Herkunft: Odenwald

AnjaE

hast du mal die Blattunterseiten geprüft ?? gelbe Punkte können auf Schädlinge hinweisen (Schildlausarten + weiße Fliegen, Thripse oder Spinnmilben) -- es KANN unter Umständen aber auch auf einen Nährstoffmangel hindeuten. hast du sie schon mal gedüngt wenn ja wann + womit?
wie steht deine Pflanze denn? bekommt sie ausreichend Licht?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Danke für die Antworten
Also beim giessen kriegt sie immer einen ordentlichen schluck, wenn die erde etwas trocken ist ansonsten ganz normal etwas wasser.
Am Nährstoffmangen kann es nicht liegen sie bekommt regelmässig Grünpflanzendünger.
Was Spinnmilben usw. angeht da muss ich mal gucken.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Was Licht angeht sie steht auf der Südseite auf der Fensterbank also daran mangelt es nicht
Herkunft: Odenwald

AnjaE

hm... wenn du auch keine tierchen finden kannst.... --- ist vielleicht der Topf zu klein ? mehr fällt mir da auch nicht mehr ein leider.
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Vielleicht auch ein Zuviel an Dünger!?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Also ich hab jetzt ein paar Spinnweben gefunden also schätze ich mal dassie Spinnmilben hat. Das heeißt für sie jetzt wohl Isolation
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo

meine Kastanie wächst eigentlich super. Ich bin ganz begeistert. Seit kurzem werden einige Blätter aber stellenweise blass. Woran könnte das liegen? Eventuell zu viel Sonne? Die Pflanze steht zur Südseite direkt hinter dem Fenster. Gedüngt habe ich sie noch nie. Könnte es ein Mangel an irgendetwas sein?

Herzliche Grüße!