Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk- Teil 2

Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Also, als erstes mal, dieser Teppich war und ist meine geliebte Kuscheldecke. Etwas mehr Respekt bitte! Jawohl! Hat mir schon soooooo gute Dienste erweisen. Sogar letztes Jahr beim Aussaatwettbewerb!

Tolle Idee Rose, fällt auch nicht auf, daß drei Töpfchen in hübsche Serviertten gepackt sind. Andererseits kann ich mich dann für Jahre damit rausreden, daß der Tip doch von Rose kam. Also vielleicht doch überlegenswert.

Naja, jetzt muß ich mich erst mal trauen, die Hübschen zu pikieren und umzutopfen. Die sind absolut rieeeeesssiiiiiiiiieeeeeeeg! Also zumindest im Gegensatz zu diesen Stecknadelköpfen, die ich nicht mal fotografieren könnte mit meiner ollen Kamera.
Blüten: 490

Canis

Hast du nicht noch andere Töpfe in gleicher Größe, daß du die für's Fotoshooting mal schnell tauschen kannst?
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Wann kann ich die Paprika eigentlich ernten? Wann weiß ich, daß sie erntereif sind? Rot sind sie schon seit einiger Zeit, aber sind sie damit auch reif?
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

@toblerone: ich hab die ersten einfach auf gut Glück geerntet, als sie ein schönes kräftiges Rot hatten
ernte doch einfach mal eine und probiers aus (Vorsicht, scharf !!! )

Canis

Ich denke mal, kräftig rot = reif.

Ich hab meine Paprikapflanzen letzte Woche reingeholt. Die haben umgehend noch mal Blütenknospen angesetzt.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
juhu

ihr denkt dran

Bis spätestens 29. September 2013 müssen alle Fotos eingetroffen sein.

Canis

Wie viele haben denn bisher eingereicht? *neugierigbin*
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
letzte Meldung war 5 ein bisschen wenig
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Inzwischen sind es 8 User, immer noch recht wenig

Canis

8??? Von 46?

Leute, wo seid ihr???

Dominostein

@Rose23611 und gudrun: Bekommt man eigentlich eine Antwort per E-Mail quasi als Bestätigung? Es wäre nämlich jammerschade, wenn es beim Senden doch irgendwelche Probleme gab und ich deshalb nicht "dabei" wäre...

Liebe Grüße
Dominostein

MarsuPilami

ich such noch nach meinen Aufzeichnungen für den Steckbrief, die hab ich wieder mal so gut versteckt
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Öhm, einreichen? Fotos? Steckbrief?

Sch...... ich wußte doch, ich hab was vergessen! Der wievielte ist denn jetzt, wieviel Zeit ist noch und wohin eigentlich das ganze schicken und überhaupt, wie ging das noch mal? Ok, ganz ruhig, tief durchatmen: morgen Fotos machen, dann drei Wochen überlegen, was ich den Steckbrief schreiben soll bei einem vergessenen Töpfchen... Jaoh, bis Weihnachten bin ich fertig.

Meine ganz persönliche Meinung gerade zu dem neuen Outfit des Forums: ich find mal wieder so gar nichts!

edit: HIIILFÄÄÄÄÄÄÄÄ !!! Mein Blog ist weg! Da stand im Steckbrief zumindest schon mal der Anfang! Jetzt sagt mir bitte nicht, daß es daran scheitert!!!!

Canis

Für alle,die vor lauter Panik nicht mehr rechnen können. Der 29. September ist ÜBERMORGEN (Sonntag).

Hopp, hopp!

PS: Ich vermisse den "Lesezeichen"-Link oben rechts. Und was ist überhaupt der Unterschied zwischen Lesezeichen und Benachrichtigungen?

MarsuPilami

Dorit:
zum AW allgemein: Termine etc: aussaat-wettbewerb-2013-t90588.html
ähm ,hatte ich das mal wieder falsch verstanden, dass die Fotos bis zum 15.09. gemacht werden mussten?

zum Blog: viewtopic.php?f=64&t=96586&view=unread#unread
danke für den Tip, ich glaub da hatte ich auch mal angefangen was zu schreiben...