Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk- Teil 2

Blüten: 50

dertim

Hier steht: Der Wettbewerb endet am 15. September 2013

Bis spätestens 29. September 2013 müssen alle Fotos eingetroffen sein.

Der 29. stimmt hoffentlich nicht, ich dachte nämlich wir haben bis zum 15. Zeit?

unsichere Grüsse Tim
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Tim, warum nicht
Blüten: 490

Canis

@Tim: Wo ist das Problem? Der 29. kommt doch meistens nach dem 15.

dertim

o.k. habs gemerk, da steht ja 29. Sebtember
Ich hab gerade gedacht, wir hätten die Bilder bis zum 29.08. einsenden müssen.
verlesene Grüsse Tim

Canis

Du hast doch selbst in deinem Beitrag 29. SEPTEMBER geschrieben. Wenn im Wettbewerb noch der 29. August steht, ist das sicher ein Versehen. Wäre ja Blödsinn, wenn man vor dem Ende abgeben müsste.
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Wollt Ihr mal total lachen?

Ich hatte doch gesagt, daß ich bei den Stapelien nicht mehr als zwei Stecknadeln habe und die ja doch eher uninteressat sind und ich die kleine Dinger mit meiner Kamera ohnehin nicht fotografieren kann. Naja, also am Wochenende habe ich mal zwei Töpfe vorgezogen, die Inkas hab ich ja endgültig platt gemacht und in der Ecke etwas aufgeräumt. Tja und da habe ich ganz hinten beim großen Benjamini etwas gefunden: schon im späten Frühjahr war hier ein Sturm und bevor es los ging habe ich alle Töpfchen und Pflanzen die gefährdet waren entweder auf den Boden gestellt oder in die Töpfe der großen Pflanzen mit reingestellt. An den Benjamini komme ich am schlechteten dran, der steht wirklich ganz hinten und recht zugebaut. ja und beim Aufräumen habe ich ein kleines Aussaattöpfchen gefunden und darin vier riesige Stapelien. Ok, gegen Eure ist mein "riesig" eher relativ, an verzweigungen ist z.B. noch nicht zu denken, aber für ich sind die wirklich riesig!

Einziges Problem bei der Sache: es sind laut dem Schildchen alles die von meinem Großen und die Kleine und ich hätten dann nach wie vor nichts für den Wettbewerb zum Einreichen. Jetzt muß ich halt mal schauen, ob ich dem Kerl zwei Stück abluchsen kann. Eigentlich stehen die mir doch auch zu finde ich. Immerhin war ich es, die das Töpfchen in der Ecke vergessen und sich selbst überlassen hat, wodurch es ja anscheinend den Sommer über recht gut gewachsen ist. Also steht mir doch auch ein gewisser "Lohn" zu, finde ich.

Naja, auf jeden Fall nimmt Familie Big Mama jetzt doch in einer Kategorie teil. Das Töpfchen habe ich übrigens direkt neben diese verzweigte Stapelie unbekannter Herkunft gestellt, damit sie sich vielleicht doch noch ein Beispiel nimmt.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

ist doch ganz einfach, BigMama.
Dein Großer hat sie demnach ja wohl auch vergessen - also gehört alles der Finderin

ist doch prima, was man alles so beim aufräumen findet

Canis

@BigMama: Was mal wieder beweist, daß viele Pflanzen am besten gedeihen, wenn man sie in Ruhe lässt.
Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

Big Mama, egal wie Du es machst, aber nicht wieder auf dem gleichen Teppich knipsen

BigMama

Nein Marti, ich habe es ja schon versprochen: keine blaue Kuscheldecke mehr!

Ich war extra beim Discounter und habe drei neue Decken gekauft, jetzt habe ich orange, grün und lila im Angebot.

Ok, wenn die Kleine das Fotografieren wieder mitbekommt, dann wird wohl auch dieses Jahr wieder ordentlich drapiert (immerhin hat sie ja NUR DESHALB den dritten Platz mit ihrem Bäumchen gemacht), aber es gibt keine Decken. Wobei ich noch überlege, ob lustige Fotos eigentlich erlaubt sind.

Und ansonsten hast Du auf jeden Fall total recht, Marsu Pilami: eigentlich gehören die jetzt alle mir. Aber vielleicht gebe ich menem Große ja eine ab.
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Big Mama
bei dir gibt es immer ein herzliches Bergauf und Bergab
Wünsch dir viel Erfolg.
Ich möchte auch mal wieder meine Pflänzgen zeigen.
Weiß aber noch nicht, ob ich es schaffe auch den Fragebogen und Bild einzureichen

LG
2013-09-08 16.50.13.jpg
2013-09-08 16.50.13.jpg (430.65 KB)
2013-09-08 16.50.13.jpg
2013-09-08 16.49.48.jpg
2013-09-08 16.49.48.jpg (466.12 KB)
2013-09-08 16.49.48.jpg

dertim

Zitat geschrieben von BigMama
Wobei ich noch überlege, ob lustige Fotos eigentlich erlaubt sind.

Das hoffe ich doch.
Ich habe mir auch schon überlegt, wie ich meine Stapelia ablichte.
Mein Passi-bild vom letzten Jahr, war ja nicht soo schön.
Dieses Jahr möchte ich mal ein schönes Bild einsenden.
Meine Inka Gurke sieht leider nicht mehr so gut aus, von der muß ein älteres Bild nehmen.
Die Paprika ist jetzt voll roter Paprikas, hat aber leider einige Blätter verloren.
Ein Bekannter von mir hat Gestern eine Paprika von mir zum Probieren bekommen, er hat die
gleich komplet zerkaut, weil er dacht es sei eine "normale Paprika."
Nach ein paar Minuten hechelei meine er nur "Du Sack........"
Hab ich gelacht......
Freu mich schon auf eure Bilder.
M.f.G. Tim

BigMama

Sagt mal, bei uns hatte es heute morgen gerade mal 11°C und ich hatte heute nacht auch schon etwas gefroren (ok, ich hatte auch die Balkontüre wieder mal sperrangelweit offen). Die Stapelien samt aller anderen Pflanzen habe ich aber nach wie vor draußen. Meint Ihr, das kann so bleiben? Laut meiner Kollegin soll es ja die Tage wieder wärmer werden.

Danke Eisenfee. Mit dem Fragebogen erinnerst Du mich grad an etwas: ich glaube, den habe ich gar nicht mehr. Da ich dachte, wir hätten so oder so keine Pflanzen zum einreichen habe ich bis auf einen alle gelöscht. Und jetzt weiß ich natürlich nicht mehr, was da denn nun genau stand. Naja, da muß ich mir wohl was einfallen lassen. Aber immerhin sind ja schon mal die Pfanzen da.
Blüten: 40

Hesperis

Es soll wohl zum Wochenende tags nochmal ein wenig wärmer werden, nachts dümpeln wir aber weiterhin um die 10°c herum, und ab nächste Woche geht es auch deutlich drunter.
Die Stapelien habe ich heute rein genommen, denen tut das nicht gut.
Auch den Celosien und den Paprika meine ich anzusehen, dass die gute Zeit vorbei ist. Drinnen zu stehen wäre für die aber auch nichts. Ich werde also schon mal die Fotos machen, besser werden die Pflanzen nicht mehr und bevor die mir die Blätter abwerfen bevor ich sie abgelichtet habe
Allein die Inkagurke hat in den letzten Tagen nochmal merklich zugelegt. Der gefällt es wohl, dass es nicht mehr so sonnig ist. Ist sowieso erstaunlich, wie die durch das dünne Stielchen all die Blätter und Früchte versorgt.

Grüße H.-S.

Canis

Meine Inkagurke hat die Anzahl ihrer Früchte in den letzten Tagen noch mal verdoppelt.

Jetzt sind es vier.