Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk-Teil 1

Lorraine

2 aktuelle Bilder:

die Celosias aus der Probeaussaat halten sich noch erstaunlich gut. Bis jetzt neigen sie noch nicht zum Vergeilen:

[img]http://lorraine.macbay.de/album2/Ausaatwettbewerb%202013/Celosia/slides/IMG_2291-17032013%20(1).jpg|700[/img]

Während die 3 schon mit ihrem 2. richtigen Blattpaar beschäftigt sind, arbeiten die Sibhaps immer noch am ersten.

Dafür haben die Sibhap-Sämlinge eine erstaunliche Spannweite von 5 cm.

*anni*

Wow, wie groß und weit deine Aussaat schon ist! Bei mit zeigen weder Paprika noch Brandschopf Anzeichen, dass da nach den Keimblättern was kommen soll.

Ich will mehr Sonne!!

Lorraine

Anni, meine Sämlinge stehen auf dem Regal direkt an der Balkontüre. Da hatten sie in letzter Zeit recht viel Sonne. Naja, heute gabs absolut keine.
Abends stelle ich die Zimmergewächshäuser über die Heizung, damit die Sämlinge warme Füße bekommen. Bis jetzt klappt das so ganz gut.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

yuppidu, ich hab heut 3 Paprikaspitzen gesichtet
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Zitat geschrieben von Mursik
hallo ihr beiden, ist das wirklich euer ernst????????

Ja, ich meine es sogar sehr ernst. Ich bin bestimmt die Letzte, die sich über Rechtschreib- oder Tippfehler aufregt, aber ein paar Worte, die besonders nah mit unserem Hobby zusammenhängen und immer und immer wieder wiederholt werden, könnte man doch versuchen richtig zu schreiben. Und wenn es eben wirklich nur ist, um es den Jüngeren oder den deutsch Lernenden richtig vorzumachen.

Und komm jetzt bitte nicht mit Fremdenfeindlichkeit, denn das ist in diesem Forum nun wirklich ein Fremdwort.

Und nun zurück zu Wettbewerb, säen, pikieren, topfen, gießen, düngen, darum geht es hier...

Vergesst nicht eure Anzuchten nach dem zweiten Blattpaar langsam etwas zu düngen, sonst mickern die irgendwann....
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Witzbold Andrea: welches zweite Blatt? Davon träumen wir hier nachts.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Es wird kommen, ganz bestimmt...
Herkunft: Ostsee

amoebius

bei mir wird erstmal nicht mehr so viel kommen. mir ist der sämlingstopf nämlich vorhin runter gefallen.
was übrig geblieben ist, ist EIN sämling. den rest habe ich entweder nicht mehr gefunden in diesem ganzen schlamassel oder die köpfe sind geknickt gewesen.

ich werde mir wohl überlegen müssen, ob ich nicht noch einmal loslege und dem AWOW erneut blümchen schicke
IMG_3098.JPG
IMG_3098.JPG (1.57 MB)
IMG_3098.JPG
Herkunft: Johannstorf/nähe Lüb…

Snoy05

Ihr hab ja alle Pech mit euren Pflanzen . Ist ja echt Schade. Also meine kleinen Wachsen langsam außer die Inka-Gurke die Wächst zügig. Also Sonnenblumen,Palmen und Cleosia hab ich noch nicht. Für Morgen haben die für unsere Region eine Unwetterwarnung rausgegeben(Schneefall und Schneeverwehung). Ich will Frühling !!!
Herkunft: Berlin, im Plattenba…
Blüten: 10

Tabula-Rasa

Ich musste auch zwei Stapelia-Samen abschreiben.
Hab letztens die Töppchen kontrolliert , als ich von meinem Junior
'nen Wii - Controller über'n Schädel bekam - ZACK , lag der Napp mit
3 Samen am Boden verteilt , einen hab ich wieder gefunden,
der Rest war entweder irgendwo im Näppchen verschollen ,
oder eben im Teppich nimmer zu finden.
Herkunft: Trollheimen
Blüten: 60

AWOW

was lese ich, von Unfällen, verschwundenen Samen

ich hab doch gar keinen Fluch ausgesendet

alles soll wachsen und gedeien

*anni*

Bei mir ist zum Glück noch nix passiert. *auf Holz klopf*

Tabula, es ist eben doch von Nachteil die Konkurrenz direkt mit im Haus zu haben.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

das gibt ja dieses Jahr was
Meerschweinchen-Paprika, Teppich-Stapelia, Hunde-irgendwas

update: 4 von 5 Paprikas sichtbar
Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

Ohjehohjeh! Das ist ja furchbar mit den vielen Unfällen... So schlimm wars glaub ich noch nie, oder?

Auf der anderen Seite freue ich mich die 2. Blattpärchen an meinen Paps begrüßen zu dürfen Bilders kommen dann morgen...
Herkunft: Amberg/Ursensollen

Manschgi

Hallo

Bei mir ist zum Glück auch noch nichts passiert, außer 2 durch Schädlinge (trotz Schädlingsbekämpfungsmittel) und 1 durch meine Ungeduld verkrüppelde Paprikas, was aber nich schlimm ist, weil das ganze, wenn die Paprikas groß sind nicht mehr zu sehen ist. Meine vier größten Paprikas bekommen auch schon ihr zweites Blattpaar .