Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk-Teil 1

Blüten: 10

resa30

Armer Wicht - erhol dich gut!

Lorraine

Ja Wichtel, schlaf gut und erhole Dich von uns Ich bin schon gespannt auf den Endspurt.

Resa, polier noch mal die Kugel gut!

resa30

Gleichfalls!

Wir Rätsler sind ein tolles Team!

Lorraine

Ja, wer weiß, wie uns der kleine Wicht morgen in die Irre führen will. Das mit dem Wasser hat mich auf eine total falsche Spur gebracht. Aber spätestens bei der Kinderkategorie schlagen wir dann voll zu!

resa30

Auf die bin ich echt gespannt! die essbaren Dinge haben wir ja langsam schon abgegrast.

Was noch fehlt ist eine hübsche Blütenpflanze.

*anni*

Oh Mist, Fragerunde verpasst.
Ich zwar recht früh an eine Palme gedacht beim Lesen, aber hätte nie gewusste welche der vielen...
Blüten: 490

Canis

Bei Hanfpalme passe ich dann mal, ich hab schon 3 davon.
Aber die ersten 3 mach ich eventuell dieses Jahr alle mit.

@AWOW: Hast du deine Samen zufällig aus nem italienischen "Kaugummiautomat"? Die keinem tausend mal besser als Samen aus dem Internet. Da hatte ich eine Quote von 100%. Die aus dem Internet wollten gar nicht.

Bella variegatum

Kaum ein paar Tage nicht in und schon hab ich die Hälfte verpasst (und 21 Seiten zu lesen puh)
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

In italienischen Kaugummiautomaten gibt es Samen? Wow!

Ich werde bisher wohl nur bei den ersten beiden Kategorien mitmachen. Palmen sind nicht so ganz mein Ding und eh daß Lorraine mich mit einem komischen Salat "vergiften" will, laß ich lieber auch die Finger von der dritten Kategorie.

Jetzt bin ich nur gespannt, was in Kategorie fünf ist und was in der sechsten Kategrie für die Kinder interessantes ist.
Blüten: 490

Canis

Na ja, waren wohl eher "Palmensamenautomaten". Haben mir meine Eltern aus dem Urlaub mitgebracht. Da kriegt man ne Plastikkugel mit 3 Samen und ner kurzen Anzuchtanleitung.

Die haben gute Keimraten. Wir hatten zwei von den Kugeln. 5 von 6 Samen sind gekeimt (sogar recht schnell) und die Pflanzen gedeihen prächtig. Und beim 6. Samen ist nicht ganz sicher, ob mein Bruder den nicht in seiner Ungeduld beim Buddeln gekillt hat.

Ich glaub, bei Kategorie 1-3 mach ich auf jeden Fall mit. Mal sehen, was die 5. noch bringt.

Auf die 6. bin ich auch gespannt, was der AWOW den Kleinen rausgesucht hat. Hoffentlich machen auch genug Kinder mit, daß am Ende auch ein Gewinner ausgemacht werden kann.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
guten morgen

darf ich dran erinnern!!
die blűten bekommt der zwerg ;- )

forum/user-18875.html

bitte nicht zu mir !!

und ohne adresse kann man nix schicken
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Hach, ich freu mich auf den Sibirischen Paprika. Endlich mal ne Pflanze, die perfekt zu meinen bescheidenen Kulturmöglichkeiten passt Und essen kann man sie auch noch. Bin schon ganz hibbelig, haben will
Herkunft: Nähe Augsburg

Marti

Auch ich denke daß ich bestimmt bei den ersten 3 mitmachen werde, bei der Palme überlege ich noch...

Meine Tochter (10) möchte gerne bei der Kinderkategorie mitmachen. Ich habe ihr gestern den Aussaatwettbewerb schmackhaft gemacht

Na vielleicht ist ja der liebe AWOW heute nicht zu müde und löst auch die letzte Kategorie auf damit die Kinder nicht so lange rumhibbeln müssen

Lorraine

Ich möchte auch schon in 3 Kategorien mitmachen. Mal sehen, was der heutige Tag noch bringt
Blüten: 50

dertim

für die Kinder gibts bestimmt Sonnenblumen oder Mais