aus spanien mitgebracht...

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hi,

war im urlaub in spanien und hab 2 pflanzen gefunden die ich irgendwie interessand fand. vielleicht kann mir jemand helfen kennt die namen!?

1) sieht mir aus wie ein sukkulent. wuchs dort wie unkraut.

2) dies ist leider nur das blatt. es war aber ein recht großer baum und die blätter waren ebenfalls sehr groß.

vielen dank!
Photo-0294.jpg
Photo-0294.jpg (522.14 KB)
Photo-0294.jpg
Photo-0292.jpg
Photo-0292.jpg (243.39 KB)
Photo-0292.jpg
Herkunft: München

Lilith

Hallo,

das untere Bild ist definitiv ein Mittagsblumengewächs, eventuell Carpobrotus?
Blüten: 10

gardenqueen

Hallo,

ich denke das Blatt gehört zu einem Gummibaum, bei uns Zimmerpflanze, in südlichen Ländern große Bäume.

LG Gaby

blausternchen

Hallo,

bei der Sukkulente denke ich, dass es sich um Carpobrotus edulis (Essbare Mittagsblume/ Hexenfinger) handelt. Waren die Blüten magentarot oder gelb und erinnerten von der Form an Sommerastern?

Nr. 1 ist bestimmt etwas Gummibaumartiges. Trat ein weißer Milchsaft aus der Wundstelle aus, als du das Blatt abgemacht hast? Das wäre ein typisches Zeichen.

LG
blausternchen
Herkunft: Am Mittelmeer

Gini

Hallo,

die Bestimmungen sind natürlich alle richtig.
Viele Ficusarten, wie Ficus benjamina, Ficus elastica, Ficus rubiginosa, Ficus pumila, werden hier im Süden oft und gerne ausgepflanzt und werden dann grosse, schöne Bäume.

lg
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

ah super, vielen dank! ja, ist schon gemein dass das da unten alles so schön wächst. hier hat man kleine gummibäume im zimmer, im urlaub hab ich im schatten eines riesigen baumes gefrühstückt ...

blausternchen

Zitat geschrieben von marttin
ah super, vielen dank! ja, ist schon gemein dass das da unten alles so schön wächst. hier hat man kleine gummibäume im zimmer, im urlaub hab ich im schatten eines riesigen baumes gefrühstückt ...

*vollzustimm*

LG
blausternchen