Aufreger des Tages - Yahoo Mail

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo,
ich weiß nicht wieviele von uns Grünen einen E-Mail Account bei Yahoo haben. Ich hab eine Rund-Mail erhalten, in der angekündigt wird, das Yahoo Fotos im Oktober dicht gemacht wird, und man doch bitte seine Bilder zu klickr oder einem Fotodienst übertragen soll, weil die Bilder ab diesem Datum nicht mehr zugreifbar sind und gelöscht werden.

Nach einer Mail von mir an Yahoo wurde mir erklärt das diese Änderung auch das anhängen von Bildern also auch eingscannten Anhängen einschließt.

Soll ich jetzt vielleicht bei einem anderen Anbieter einen Account extra dafür einrichten das ich meine E-Mails mit Anhang schicken kann und den bei Yahoo nur noch für "normale" E-Mails benutzen?

Wer macht denn so was mit?
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Hallo Banu,

ich bin schon seit über 10 Jahren Yahoo User und kann mir das nicht ganz vorstellen.

Ich nutze zwar die Bilder-Funktion in Yahoo nicht, aber das man jetzt keine Emails mehr mit Anhang verschicken kann wäre doch etwas zu krass.

Naja, lassen wir uns mal überraschen... Sie sitzen ja sowieso am längeren Hebel

Aber nicht ärgern lassen... ist doch schließlich Wochenende.

Liebe Grüße
Juliana

Banu

Hallo Juliana,
doch man keine Fotos mehr als Anhang verschicken. Ne Word Datei ist kein Problem, ist ja kein Bild. Aber wenn du was einscannst und als Anhang verschicken willst, geht das nicht mehr. Und gerade das tu ich ja immer wieder: Fotos und Scans als Anhang verschicken. Vor allem bei E-Mail Bewerbungen!!! Da krieg ich echt n Hals wenn ich an die denke, da ich mich zur Zeit intensiv per E-Mail bewerben muß.

Ich hab sowohl die Ankündigung, als auch das Antwortschreiben da, wenn du möchtest kann ichs an dich weiterleiten, dann kannst du´s dir durchlesen.
Herkunft: Mannheim/USDA 8

orchideenfan

Bin seit Jahren bei Arcor null Problemo.
Den Betroffenen wird wohl nichts weiter Übrig bleiben als den Anbieter zu Wechseln.
Schau mal bei Arcor rein was die zum Nulltarif bieten.Pia Basic
.http://www.arcor.de/register/reg_01.jsp
Übrigens hatte ich heute vormittag den10.000 Besucher in meinem Fotoalbum

LG
Christian
Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

Hi, möcht' auch mal meinen Senf dazugeben

ich hab' 'nen Account bei Arcor und bei Lycos, wobei ich sagen muß,
dass der bei Arcor mir auf jedenfall seriöser vorkommt als der bei Lycos.
Bei Lycos war bis April/Mai alles bestens, doch plötzlich wurde und wird
immer noch mein Posteingang regelrecht zugemüllt. Habe mich daraufhin
mit Lycos in Verbindung gesetzt und gefragt was denn plötzlich los sei?!
Daraufhin bekam ich Hinweise wie ich mit Spams umzugehen habe,
sprich, welche Einstellungen ich vornehmen müßte um dem entgegen -
zuwirken. Das habe ich doch schon alles gemacht
Ich vermute da aber was: denn Lycos stellt um und nennt sich dann
"Jubii". In verschiedenen Ländern ist die Umstellung schon abgeschlos -
sen, hier dauert's wohl noch was. Könnte evtl. damit zusammenhängen.

Bei Arcor ist "auch mal" ein Spamy drin, hält sich wirklich in Grenzen,
damit kann man leben. Ich stimme orchdeenfan hinsichtlich Arcor zu,
bin nämlich auch dabei mir ein Fotoalbum einzurichten.
Das einzige, was ich bei Arcor vermisse ist, dass ich die Hintergrund -
farbe, Schriftfarbe, -form usw. nicht verändern kann, wenn ich Lust
dazu habe, aber das sind ja eh nur Spielereien
Herkunft: Münsterland Zon…

Anja 007

Hallo Banu
Du brauchst keinen neuen Anbieter.Mein GG sagt über
www.techpowerup.org kannst Du auch Bilder ins Forum setzen.
lg Anja
Herkunft: Mannheim/USDA 8

orchideenfan

Zitat geschrieben von Banu
Hallo Juliana,
doch man keine Fotos mehr als Anhang verschicken. Ne Word Datei ist kein Problem, ist ja kein Bild. Aber wenn du was einscannst und als Anhang verschicken willst, geht das nicht mehr. Und gerade das tu ich ja immer wieder: Fotos und Scans als Anhang verschicken. Vor allem bei E-Mail Bewerbungen!!! Da krieg ich echt n Hals wenn ich an die denke, da ich mich zur Zeit intensiv per E-Mail bewerben muß.

Ich hab sowohl die Ankündigung, als auch das Antwortschreiben da, wenn du möchtest kann ichs an dich weiterleiten, dann kannst du´s dir durchlesen.

Hallo Anja,
es geht ja darum das man keine Fotos mehr als eMail anhang versenden kann.Geht übrigens von der Seite deines GG auch nicht da keine eMail funktion vorhanden ist.

LG
Christian
Herkunft: Bremen

Comtessa

Ich habe schon seit Jahren drei Adressen. Eine für offizielle Angelegenheiten, eine für Spams (freenet verkauft wirklich alle vier Wochen auf´s neue die Adressen; absolut unseriös!!!) und eine für anderes bei Lycos.

@inkalilie:
Ich hatte mit Lycos noch nie Probleme, sprich Spams oder ähnliches. Ich fürchte eher, das ein anderer Anbieter oder ein unbeteiligter Dritter Deine Adresse verkauft hat. Habe selber schon ein Angebot (natürlich über freenet) zum Adressenkaufen bekommen. Einige Firmen sind da wirklich rücksichtslos!! Konnte teilweise schon zurückverfolgen wer welche Adresse verkauft hat, da man die ja nicht sooo oft online angibt. Wenn ich nicht glaube, dass die Seite wirklich seriös ist gebe ich freenet an, die ist eh hoffnungslos zugemüllt.

@banu:
Ich kann Dir nur empfehlen, Dir eine neue, zusätzliche Adresse zuzulegen. Lycos oder Web oder Google sind wohl relativ seriös, hab auf jeden Fall noch keine Beschwerden gehört. Eine andere Möglichkeit wäre ein Photoalbum online zu stellen (da gibts auch diverse Anbieter) und Interessierten den Zugang zu ermöglichen. Ich denke aber eine neue Adresse ist einfacher.

LG
Comtessa

Banu

Hallo comtessa,
ich war zuerst bei web, aber da die ständig technische Schwierigkeiten hatten, hab ich mir den Account bei yahoo eingerichtet.

Habe heute eine E-Mail von Yahoo erhalten in der es hieß das Flickr auch einen kostenlosen Service anbiete, in dem ich pro Kalendermonat ein Bandbreiten-Limit habe und bis zu 100MB Fotos hochladen kann.

Das ist mir alles zu umständlich wenn ich dann das Format von allem möglichen verändern muß, vor allem da ich in erster Linie Bewerbungen verschicke.

Comtessa

Wenn Du hauptsächlich Bewerbungen schreibst solltest Du sowieso aus allen Dateien pdf-files machen. Ich bin auch gerade fleißig am bewerben, auch hauptsächlich online. Pdf-files haben mehrere Vorteile. Sie gehen nur selten kaputt, brauchen wenig Speicher, können nicht so leicht verändert werden und jeder kann sie öffnen. Ach ja, und Du kannst Yahoo überlisten!
Es gibt verschiedene pdf-maker for free im Internet.

LG
Comtessa

Banu

Reicht es wenn ich die Dokumente nochmal abspeichere, nur diesmal als PDF? Die Endung lautet ja dann .pdf.
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Ich weiss nicht, warum nicht viiiiel mehr Leute zu Googlemail gehen! Das ist doch einfach genial!

Comtessa

Nein, Du brauchst auf jeden Fall einen pdf-maker. Freepdf4U ist dafür geeignet und soviel ich weiß auch freeware. Pdf-Dateien kommen bei Personalchefs meistens besser an, weil sie professioneller aussehen und wenig Speicher benötigen.

LG
Comtessa

Banu

Danke für den Tip Comtessa!

Comtessa

Immer wieder gerne!! Und viel Erfolg bei der Jobsuche!!

LG
Comtessa
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2