Arrrrghh...... Die Schnecken

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Arrrrghh...... Die Schnecken

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 16:44 Uhr  ·  #1
treiben mich in den Wahnsinn. Haben die doch glatt von gestern auf heute Mittag einen teil von meinen Callas, eine Ismene und 2 Tomatenpflänzchen an geknabbert und das im Gewächshaus und keine ist zu finden.

Ich finde Schecken brauchen ein Oneway-Ticket zum Mond.....
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Arrrrghh...... Die Schnecken

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 17:10 Uhr  ·  #2
Ich streue schon Schneckenkorn

Meine Pflanzenbabies bekommen die nicht
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Arrrrghh...... Die Schnecken

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 21:52 Uhr  ·  #3
hallo habe auch schon die ersten gekillt, hoffe dieses jahr geht nicht wieder mein halber garten drauf...

gruß tanja
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Arrrrghh...... Die Schnecken

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 23:14 Uhr  ·  #4
Bei mir müssen die Schnecken Slalom um das Schneckenkorn gekrochen sein......

Oder muß man es cm hoch ausstreuen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Arrrrghh...... Die Schnecken

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 23:18 Uhr  ·  #5
Hallo

dieses Jahr haben wir glaube nicht so viele Schnecken. Habe letztes Jahr gut gekämpft. Einmal hatte ich 261 Schnecken auf einmal.
Dieses Jahr war ich erst 1 mal sammeln. Es waren 69. Und morgen geh ich wieder jagen -.-
ich hasse sie .
Ekel mich sehr vor ihnen.

Gruß und viel Erfolg bei den Mistviechern
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Arrrrghh...... Die Schnecken

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 23:18 Uhr  ·  #6
Bisher hab ich noch Ruhe vor den Schleimern.

Sogar mein Wintersalat (Ausgesät im September) steht jetzt in voller Pracht und ohne Ausfälle erntereif im Garten
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Arrrrghh...... Die Schnecken

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 23:20 Uhr  ·  #7
Wir hatten letztes Jahr unwahrscheinliche Probleme mit Schnecken.....

Wenn nur ein viertel sich von denen letztes Jahr vermehrt haben, bekommen wir dieses Jahr wieder viel Spaß.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Arrrrghh...... Die Schnecken

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 23:26 Uhr  ·  #8
Ich hab den Unkrautacker letzten Sommer erst übernommen. Hab da gesehen was die Gartennachbarn für Probleme mit den Viechern hatten.

Aber wie gesagt, bei allem was ich bisher angelegt / angepflanzt habe nicht ein Ausfall wegen Schnecken.

Die machen einen großen Bogen um meine Beete. Hoffentlich bleibt das so.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Arrrrghh...... Die Schnecken

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 23:31 Uhr  ·  #9
Ich hatte auch noch keine ernsthaften Ausfälle, obwohl ich schon einige Schnecken in den wilden Ecken des Gartens gefunden (und gelassen) habe...

Unter einem Sack mit Rindenmulch habe ich aber auch drei dicke Grasfrösche beim Schlafen entdeckt...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Arrrrghh...... Die Schnecken

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 23:37 Uhr  ·  #10
armer argo

das sind die nachkommen vom letzen jahr

ich streue seit mitte letzen jahres schneckenkorn, bei mir hatten die keine chance mehr sich zu vermehren die paar kleinen die ich jetzt noch finde, werden in de himmel befördert bis heute keine angefressenen pflanzen die krötenlilien werde ich blühend sehen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Arrrrghh...... Die Schnecken

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 23:41 Uhr  ·  #11
Seit drei Wochen Schneckenkorn ausgebracht, auch im Gewächshaus, die Schnecken stehen eher auf frisches Grün
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Arrrrghh...... Die Schnecken

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 23:45 Uhr  ·  #12
man muss geduld haben, so schnell geht das auch mit dem schneckenkorn nicht hatte auch erst den mut verloren,weil ich dachte es bringt nix, aber nun bin ich zufrieden
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: FFB
Beiträge: 702
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Arrrrghh...... Die Schnecken

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 23:58 Uhr  ·  #13
Schafft euch doch einfach ein Paar Laufenten an. Die stürzen sich auf die Schnecken und fressen die mit vorliebe und die Schneckenplage ist auf ganz natürliche und nützliche Weise "gegessen"

http://www.welt.de/multimedia/…03920g.jpg

LG
Michi
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Arrrrghh...... Die Schnecken

 · 
Gepostet: 08.05.2008 - 00:35 Uhr  ·  #14
und wenn die schnecken aufgefressen sind, mache sie sich übers grünzeug her, vom dreck und dem teich den man brauch,garnicht zureden
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Arrrrghh...... Die Schnecken

 · 
Gepostet: 08.05.2008 - 00:38 Uhr  ·  #15
Schmecken eigentlich Laufenten???
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.