Arnika bekommt Flecken - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Arnika bekommt Flecken

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragArnika bekommt FleckenFr 17 Jan, 2020 9:02
Hallo,

ich habe im Herbst einige Arnika in ein Torf-Kies-Gemisch ausgesät. Sie keimten, stellten dann das Wachstum ein (wohl jahreszeitlich bedingt). Sie werden beleuchtet und automatisch bewässert.

Jetzt bekommen sie helle Flecken. Kann mir jemand einen Tipp geben, worum es sich dabei handeln könnte. Über eine Rückmneldung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüß Dieter
Bilder über Arnika bekommt Flecken von Fr 17 Jan, 2020 9:02 Uhr
Arnika.jpg
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 62
Blüten: 11442
BeitragRe: Arnika bekommt FleckenFr 17 Jan, 2020 11:57
das liegt daran, das arnika keine zimmerpflanze ist, du hättest sie im herbst direkt in den garten aussähen können

https://www.mein-schoener-garten.de/pfl ... ohlverleih
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Arnika bekommt FleckenFr 17 Jan, 2020 12:53
Vielen Dank! Ich wundere mich trotzdem, da ich sie vor vielen Jahren problemlos im Haus vermehren konnte. Mit anderen "Wild"pflanzen habe ich im Moment auch Probleme, z.B. mit der Nickenden Distel. Vor ca. 10 Jahren habe ich diese problemlos über den Winter bekommen ... und sogar noch mehr Erfolg gehabt, denn dadurch, dass sie im Winter weitergewachsen ist, hat sie schon im 1. Folgejahr geblüht - passiert sonst erst im 2.Jahr.

Die Flecken auf der Arnika müssten aber doch auch etwas auf sich haben. Das interssiert mich insbesondere.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Einblatt bekommt Flecken von ch049, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3948

Mi 01 Mai, 2013 20:26

von Laresie Neuester Beitrag

Elefantenfuß bekommt gelbliche Flecken von Nele, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

7632

Sa 08 Dez, 2007 11:46

von Norbert Neuester Beitrag

Schefflera bekommt braune Flecken von laudi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

7165

So 23 Dez, 2007 13:17

von laudi Neuester Beitrag

Spathiphyllum bekommt braune Flecken von vergissmeinicht1, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

11478

Sa 20 Aug, 2011 20:41

von DAGR Neuester Beitrag

Avocado bekommt braune Flecken von Pika317, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

10238

Sa 12 Nov, 2011 11:13

von Tatze Neuester Beitrag

Gummibaum bekommt gelbe Flecken von Markus Friedrich, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3635

Sa 26 Sep, 2009 20:16

von Homo horticola Neuester Beitrag

Musa bekommt braune Flecken von Toph, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

1964

Mo 11 Jul, 2011 12:05

von Toph Neuester Beitrag

Ananas bekommt weisse Flecken von MalleKate, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

6474

Mi 14 Mär, 2012 13:15

von MalleKate Neuester Beitrag

Passiflora bekommt gelbe Flecken! von Kastanie13, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

3281

Sa 06 Apr, 2013 18:23

von Mara23 Neuester Beitrag

Salbei bekommt weißgelbe Flecken! von Athyri, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2086

Di 14 Mai, 2013 16:35

von Plantsman Neuester Beitrag