Aquarium umrüsten zu mini-regenwald ?

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von Agaven -freak
Ich wollte doch garkeine Carnivoren...

Ich wollte kleine Regenwald pflanzen

LG

Dann brauchst du auch kein Weisstorf nehmen, sondern normale Blumenerde, vielleicht mit Sand, Perlite, Seramis, etc zur Auflockerung reicht dann
Für Karnivoren ist Torf wichtig weil es sauer ist, manche andere Pflanzen mögen es vielleicht gar nicht so
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,

Gestern habe ich nun mein altes Aquarium aus der Garage geholt und mir bei Frank im Shop Karnivorenerde und die ersten zukünftigen Exemplare der Karnivoren in Form von Samen bestellt.
Nun wird es ernst.
Noch eine Frage zu Euren Vorschlägen mit der Wurzel und daran angebundenen Mini-Orchideen oder Bromelin. Sollen die im Topf bleiben oder mit irgendeinem faserigem Substrat an dr Wurzel befestigt werden?

So wie ich jetzt noch mal nachgelesen habe, sin die meisten Karnivoren aber auch winterhart. Wäre solch ein Moorbeet also auch im Freien möglich herzurichten

munzel

Hallo Harald,

die Orchideen kannste ohne Topf auf die Äste binden, die Wurzeln auf Moos gebettet, welches Du um den Stamm rum befestigst. Gib dazu mal "Spaghnummoos" bei Google ein! Da bekommste alles beantwortet. Auch ´ne interessante Seite:
http://www.shop.schwerter-orch…b_200g.htm

Hab das zwar auch noch nicht gemacht, aber sicher kriegste hier noch Tipps dazu. Bei den Bromelien wird´s nicht viel anders sein.

Viel Glück, und stell Fotos rein! Ich bin auch schon am Überlegen!
Heike
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Hallo Agaven-freak, sorry hatte weiter oben nur was von Sonnetau und so gelesen.
Deshalb meinBeitrag mit dem nicht düngen!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Herkunft: Göttingen 150m ü. NN

Fabi

kann ich eigentlich Fettkraut in ein tropisches Terrarium machen???
Hällt es die dauerfeuchte Luft aus???
Denn sie würde das Trauermücken-Risiko zB noch mehr senken
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3