Genau Resa, ein Wiesenschaumkraut von einer feuchten Wiese. Da ist jetzt alles voll davon. Wiesenschaumkraut Ca … sis2.jpg (112.53 KB) Wiesenschaumkraut Cardamine pratensis2.jpg
Und ich dachte, das ist zu schwer für euch... Klasse gelöst. Ob 'nigra' weiss ich nicht, sie wuchs einfach am Waldrand, aber der Rest reicht mir auch! Rätsel1b.jpg (184.43 KB) Rätsel1b.jpg
Habe ein großes Exemplar im Garten und ihre Blüten in ihrer Gesamtheit und auch einzeln im Detail immer wieder... raetsel1.jpg (90.44 KB) raetsel1.jpg prunuscerasi.jpg (348.75 KB) prunuscerasi.jpg
Zu schwer oder herrscht Verwirrung, weil ich meine Pflaume mit hochgeladen habe? Erstes Bild: Prunus cerasifera zum vorigen Rätsel von Resa Zweites Bild: Neues Rätsel!
Ist es was krautiges Einheimisches? Oder ein Strauch? Oder fremdländisch? Ganz spontan: Ein Diptam? Dein Prunus sieht genial aus! Die sind echt super, wenn sie blühen (und die Früchte sind auch noch lecker).
ja, warum lange drumrum reden.. Es ist ein Diptam! Bravo! Gruß, CL raetsel2.jpg (125.32 KB) raetsel2.jpg
Vor lauter Rätseleifer habt ihr vergessen, dass schon Mai ist... Hier geht es weiter: forum/viewtopic.php?t=93143&highlight=