Na, wenn wir schon bei großen Blättern sind und vorher bei Saisonware, werfe ich noch den Rhabarber ins Spiel. Der soll ja auch aus Asien stammen.
Keine Gunnera und auch kein Rhabarber. Die gesuchte Pflanze ist kleine als die beiden genannten. Sie gehört zu einer weit verbreiteten Familie, die auch viele heimische Vertreter hat.
Ah, jetzt nähert ihr euch! es ist keine Rosaceae, aber ein Hahnenfußgewächs (Ranunculaceae). Allerdings ist Christrose falsch.
Nein, weder Ranunculus noch Pulsatilla. Es ist kein aktuelles Foto. Noch mal der Hinweis, wenn ihr ein größeres Foto wollt oder mehr Hinweise, meldet euch, ansonsten
Mensch, da habe ich aber Glück! Sonst hätte mich dein Handtuch getroffen Es ist eine Herbstanemone Raetsel 33 (5) - Kop … 600).jpg (109.48 KB) Raetsel 33 (5) - Kopie (800x600).jpg
Och, iwoh, ich bin doch ganz ruhig War aber wirklich eine wilde Raterei diesmal Was ist das hier? Aprilrätselchen.jpg (47.54 KB) Aprilrätselchen.jpg
Wimperntierchen, wie niedlich. Aber es ist doch was von einem Pflänzchen. Und das Pflänzchen ist Vegetarier.