Das stimmt! Ich hatte das bis letztes Wochenende auch noch nie gesehen, da bin ich auf der Mainau an einem blühenden Exemplar vorbeigelaufen und konnte gar nicht mehr aufhören mit Fotografieren... DSC_4829k.JPG (152.09 KB) DSC_4829k.JPG
echt! Das hab ich auch noch nie gesehen.... Also dann schaut mal das hier: aprilraetsel5.JPG (81.44 KB) aprilraetsel5.JPG
Kann das sein, dass da niemand was dazu weiß?? Hier mal ein etwas größerer Ausschnitt... aprilraetsel5a.JPG (108.72 KB) aprilraetsel5a.JPG
richtig - auch die hab ich bisher selten blühend gesehen! (tut mir leid für die Verzögerung, war den ganzen Tag unterwegs) Also auf ein neues - von Theresa aprilraetsel5_loesung.JPG (88.67 KB) aprilraetsel5_loesung.JPG
So, das ist kein Osterei, sondern was? LG Theresa Aprilrätsel30443.jpg (40.77 KB) Aprilrätsel30443.jpg
Ohhh, das ging aber schnell! Und ich bin nicht so fies, dass ich dich auch noch die Sorte raten lasse! Es ist die Tulpe aus der Viridiflora-Gruppe mit dem Sortennamen Esperanto. Du bist dran Petra! Aprilrätsel3Tulpe Esperanto.jpg (91.02 KB) Aprilrätsel3Tulpe Esperanto.jpg