Apfelbonsai züchten

Bonsai95

Also ich bin neu hier, deshalb verzeiht mir wenns das thema schon gibt, dann hab ichs nur übersehen.
Um zur Frage zu kommen:
Ich wollte mir nen Bonsai aus den Kernen in den Äpfeln ziehen...(meine Angewohnheit, alles einfach einpflanzen und abwarten).
Jetz möchte ich von euch wissen: Soll ich die Kerne direkt in die Bonsai Schale packen(mit nicht so viel Erde drüber)?
Kann ich das JETZT machen oder soll ich bis nächstes Jahr im Frühling warten? Und wohin im Winter?

Bevor jetzt jemand sagt, dass es lange dauert bis es die gestalt eines Baumes annimmt: Ja ich weiß es dauert mindestens 5 Jahre und mehr. Da ich es schonmal probiert habe, aber nichts draus gewoerden ist noch was: Wie mach ich das mit der Stammbildung(sonst wächst da nur ein langer grüner Stiel in die Höhe) und wann muss ich zurückschneide, wiel die ersten Blätter ziemlich zu groß sind.

Danke im vorraus an alle
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Guck mal bitte hier:
forum/ftopic17288.html

Das hilft dir bestimmt weiter.

Bonsai95

Jo danke....beantwortet nicht alles aber vieles:D
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo Bonsai95

herzlich willkommen

erstmal eins nach dem anderen

aussäen von apfelkernen=am besten jetzt in einen topf mit 1/3 aussaaterde 2/3 sand legen, dann den topf nach draussen stellen, denn apfelkerne brauchen frost zum keimen und im frühjahr sollte ein sämling da sein, wenn du das geschafft hast, unterhalten wir uns über die weiteren massnahmen

du kannst dir ja zu weihnachten ein buch schenken lassen

von Bonsai aus heimischen Bäumen selbst gezogen

Bonsai95

danke...werde dann denke ich morgen die nötigen "Maßnahmen" in die Wege leiten und mich melden wenn dann etwas entstanden ist.werde dann direkt ein Bild mit anhängen