Anzuchtschale

schwarzer-daumen

Liebe Gemeinschaft,

vor vielen Jahren hatte ich eine Anzuschtschale für Kresse, die war ca. 3 bis 5 cm hoch, ca. 25 cm lang, und man setzte ein gelochtes Plastik drauf. Unten füllte man Wasser ein, auf das gelochte Plastik legte man die Kressesamen.

Weiß jemand, ob es die noch gibt? Oder etwas Ähnliches? War superpraktisch zum Kresseziehen!

Danke für Eure Tipps.
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Hallo

die ich kenne auch noch, sind wirklich praktisch und passen gut auf die Fensterbank. Such mal im Netz mit Anzuchtschale u. Anzuchtschale Kresse da werden die rechteckigen Schalen angezeigt.

schwarzer-daumen

Herkunft: Oberbayern // USDA 7…
Blüten: 910

Perse

Huhu!
Ich hab mal ne Frage da ich gerade eine Packung Toff**e neben mir habe.
Kann ich diese Plastikdinger mit den Kuhlen auch als Anzucht/Keimschale verwenden oder sind die zu klein?
Ich denke mir nämlich gerade dass ich da ja kleine Abzugslöcher reinpieken kann und dann wäre sie schon sehr schön flach und Fensterbanktauglich. Und man hätte quasi kleine "Kämmerchen" für die einzelnen Samen.
Mir ist zwar bewusst dass ich die Keimlinge dann so schnell als möglich umpflanzen muss sobald sie nach etwas aussehen aber...

Hat da jmd Erfahrung?
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Guten Hunger Perse

ich hab die noch nicht benutzt, aber von der Idee her find ich das gar nicht schlecht, zumindest für Keimlinge, die nicht sofort viel wurzeln oder lange recht klein bleiben.
Ich werd das demnächst mal bei den Schlumbis ausprobieren Danke für die Idee