Anleitung für Magic Plant aus dem Holzkistchen - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Anleitung für Magic Plant aus dem Holzkistchen

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo an alle,

habe eine Magic Plant in der Holzkiste als Geschenk zum Muttertag bestellt, und leider fehlt die Gebrauchsanweisung! Es ist ein kleines Holzkästchen mit einem braunen Granulat und eine Bohne, auf der ein Spruch eingraviert ist. Ihr kennt die Dinger bestimmt, gibt's auch aus dem Ei. Nun weiß ich nicht, wie ich die Bohne am besten zum keimen bringe, muss ich sie mit dem Granulat bedecken oder nur oben drauf legen? Und dann Deckel zu oder offen lassen, und welche Temperatur braucht die Bohne zum keimen? :-k

Kann mir da jemand weiterhelfen, heute ist ja schon Muttertag... :roll:

Lieben Dank vorab und viele Grüße - darkola
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
BeitragSo 11 Mai, 2008 7:51
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :mrgreen:
Du hast eine Jackbohne bekommen ,
Den samen mußt du in die Erde tun , wässern und abwarten ein paar Tage braucht er um zu keimen .
Hier noch ein Link, damit du weißt was du bekommen hast mit einer Beschreibumng deiner Pflanze . Viel Freude damit und gutes Wuchern .

http://de.wikipedia.org/wiki/Jackbohne

Und hier noch ein paar Erfahrungsberichte :
http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... =jackbohne
Azubi
Azubi
BeitragSo 11 Mai, 2008 8:18
Hallo Brigitte,

das hört sich ja einfach an, scheint ein unkompliziertes Pflänzchen zu sein! :D
Vielen Dank für den Tipp, dann werd ich die Anleitung so weitergeben in der Hoffnung, dass es funktioniert.

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende - darkola
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
BeitragSo 11 Mai, 2008 8:38
Sie sind wirklich komplikationslos also dann viel Spaß , und auch dir ein schönes sonniges Wochenende . :mrgreen:

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Plant Tycoon von Cerifera, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 14 Antworten

14

5222

So 15 Mär, 2009 13:22

von Badabang Neuester Beitrag

BCSI-Team plant Kräutergarten von bcsiteam, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

3071

Sa 10 Mai, 2008 18:39

von RamblingRose Neuester Beitrag

Welche Aussaaten plant ihr für 2010? von Lilith, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 120 Antworten

1 ... 7, 8, 9

120

44698

Do 29 Apr, 2010 15:10

von rosarosae Neuester Beitrag

Chlorophytum comosum Spider plant von ducki1405, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2788

So 14 Okt, 2012 8:50

von resa30 Neuester Beitrag

Colocasia black magic von Botaniker, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

4996

Di 07 Jul, 2009 20:26

von Halbjapaner Neuester Beitrag

Kalanchoe Magic Bells von Lorraine, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

5708

Fr 06 Aug, 2010 19:11

von Lorraine Neuester Beitrag

Compact Plant Trainer - Profi Minigewächshaus von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 22 Antworten

1, 2

22

8028

So 04 Mai, 2008 22:02

von JuIi Neuester Beitrag

Aeschynanthus (Lipstick Plant) - was anders machen von Krebschen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

8951

Sa 28 Jul, 2012 18:09

von Sealy Neuester Beitrag

Ocimum basilicum Magic Mountaintt von Exotic 15, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1655

Do 20 Mai, 2010 8:36

von Hesperis Neuester Beitrag

Hilfe bei meiner Magic Bells von bigsixlittlesister, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

6501

Di 03 Jul, 2012 16:27

von bigsixlittlesister Neuester Beitrag