Anfängerkaktus?!

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2

Kakteenprincessin

[color=green][/color][size=9][/size]

Hallo,ich habe eine Frage:
Welche GROßEN Kaktus würdet ihr mir empfehlen???Ich suche einen großen,aber pflegeleichten Kaktus,der nicht größer als 1nen meter werden soll.

terence

Hallo Kakteenprinzessin,

wie wärs denn mit einer Echinopsis? Die sind pflegeleicht und haben wunderschöne Blüten..

Kakteenprincessin

Hallo terency!!!
Die Pflanzenart kenne ich nicht!Hast du so eine??Wie viel Pflege brauchen sie und wo krieg ich solche???

VIELEN DANK!!!!

terence

Hallo,

die bekommt man eigentlich überall, beim Kakteenhändler, E-Bay, Blumengeschäft, Baumarkt usw.. Habe selbst auch einige Exemplare! Die sind wirklich super pflegeleicht..
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Hallo Prinzessin, hier hast Du schon mal ganz viele Bilder. Da kannst Du Dir sozusagen was aussuchen. Wenn Du Dich dann für eine Sorte entschieden hast, gibst Du sie wieder oben bei Google ein und findest Anbieter.

Echinopsis

Kakteenprincessin

Hey Chiva,
Danke für die Bilder!!!

Hey Terence,

Vielen dank!!
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Kakteenprincessin

@ RablingRose:

Hey RablingRose!

Wie groß werden die Mammilaria denn???Wenn das Anfägerkakteen sind,dann ist es gut,ich finde sie sehr schön!!!

Du konntest mir sehr weiterhelfen,danke!!!
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Meine erstern Kakteen habe ich mal von der Schule mitgebracht, so'ne Mediolobivia pectinata und eine Mammillaria prolifera.
Da war ich grad mal 10 oder 11 (mei-o-mei, das sind schon wieder Stunden her)
Hab' immer schön Ableger produziert, ein paar dann kaputt gepflegt, aber einige haben überlebt und sogar geblüht
Ich denke, das mich damals schon der kleine, grüne Virus erwischt hat

Später kamen noch die "Bauern-Echinopsis" und paar Rebutien dazu und meine erste "Königin". Mann , das waren Zeiten

vlG Lapismuc
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Für mich ist der Echinopsis der optimale Anfängerkaktus

Lapismuc

Hi & Hallo

Unsere Hausmeisterin hat so Bauernechinopsen im Sommer auf ihrer Terrasse stehen und die blühen sogar

Und jetzt kommt's: im Winter stehen die im absolut, dunklen und kühlen Keller!! das macht sie schon so jahrelang, diese Sadistin

vlG Lapismuc
Herkunft: Augsburg

ARUMGRANDE

Hallo Lapismuc,
dann oute ich mich auch mal, ich mache das genauso! Meine Ferocactus, Echinoc.grusonii und auch sonst alle größeren kommen in den dunklen kalten Keller. Das hat den Vorteil Nullwachstum + Nullvergeilung + Null Schädlinge + NullArbeit (was nicht DAS Kriterium ist!). Die kleineren, jüngeren, Aeonium, Euphorbien und die Agaven kommen ins ungeheizte, leider etwas absonnige Schlafzimmer. Am liebsten sind mr die Kübelflanzen wie Zitronenverbene und Feige, die ich nach dem Laubfall in der Gartenhütte bei etwas Frost überwintern kann.
Gruß
hermann
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Meine Kakteen halten sich während der Winterzeit in dem Zwischenraum des Schlafzimmerfensters auf ( Doppelfenster ) .Das ist die Nordseite und zwischen den Fenstern ist es lausig kalt . Das Zimmer ist auch sehr wenig geheizt . Und wenn es friert haben die Kakteen Eisblumen die sie betrachten können .

Lapismuc

@ Hermann

Naja , wenn's funkioniert ,mag sein, aber das bringe ich net fertig, ich stelle mir halt vor das würde man mit mir mal machen, brrrrrr

vlG Lapismuc
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2