die fliegen fliegen auf der suche nach nahrung wohl irgendwan nach draussen...trotzdem hat man wenn man zb 500 larven bestellt und die alle zu fliegen werden wohl erstmal ein bissl gewusel, aber am besten erzählt steffi das nochmal ganz genau
Wenn die nichts mehr zu fressen haben gehen die ein kann man die nicht alternativ "zwischenernähren/füttern" falls dann doch mal wieder Schädlinge kommen
Frage ist auch, ob man jetzt überhaupt Larven bekommen würde (wenn ja, kann man die irgendwie züchten). Dafür würde ich mir glatt ein Terrarium anschaffen
ganz witzig und interessant ... Erwachsene Florfliegen ernähren sich auch von Blattläusen ... wenn sie genügend Futter finden, legen sie auch wieder Eier ... aber dann solltest du dafür sorgen, daß deine Pflanzen immer befallen sind, Mel
Es gibt das Florfliegenhaus. Die erwachsenen Tiere wären vielleicht auch nicht das Problem, aber die Larven. Wenn die nichts mehr zu fressen haben (und die nächste Attacke von Schädlingen folgt) verhungern die evtl.
Ich finde die Idee nach wie vor sehr angenehm, wenn die wirklich an die Spinnmilben rangehen und sich nicht lieber selber futtern