Also den Online-Shop von Achim kann ich nur empfehlen. Habe selber dort schon bestellt und war auch schon bei ihm zuhause um dort persönlich einzukaufen. Die Pflanzen sind erstklassige Ware !
Auch sein Bananen und Palmenforum ist sehr interessant !
Unter Taroknollen (Colocasia esculenta) bekommst du sie in fast jedem Asialaden. Meist haben sie Knollen von 8-10cm Länge, manchmal auch grosse Knollen von bis zu 30cm Länge.
Die kleinen liegen normalerweise bei einem Kilopreis von 2,99-3,49 Euro.
Ich habe mir vor ca 2 Wochen Taro gekauft, da war der Kilopreis bei 1,70 Euro
Ich meine auch, die Alocasia m... mal in Frankreich gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher.
werde mal im März wieder rüberfahren, dann nehme ich mir eine oder zwei mit. Und natürlich schauen, was die da so anbieten.
in Frankreich habe ich noch keine Alocasia gesehen. Na gut, so oft bin ich da auch nicht und ich renn dann auch nicht von einen Asia Laden zum anderen.
Manchmal gibt es in Asia Läden noch die sogenannte Suran, oder Jimmikand Knolle. Die ist dann rund und etwa einen Kilo schwer.
Leider werden diese meist nicht.
Wenn sie was werden sind sie sehr schön, aber etwas pflegeintensiv.
Es ist eine Amorphophallus paeoniifolius.
Habe am vergangenen Samstag bei Achim auch zwei Alocasias gekauft. Zu Hause habe ich schon seit zwei Jahren eine Alocasia macrorrhiza. Da ich immer drei in einen Kübel gepflanzt habe sind die bislang ziemlich klein geblieben.
Dieses Jahr werde ich mal eine auspflanzen und schauen, ob die auch so groß werden kann.
Bei Achim stand ein die hat schon einen Stamm !! bekommen.
Von der "Colocasia gigantea - Thailand giant strain" habe ich schon gehört.
Ich denke es wird aber keinen so großen Unterschied zu der normalen Colocasia gigantea geben.
die die du hast, habe ich auch. Ich dachte immer es sei eine Colocasia esculenta.
Es sind Knollen und ich lasse die eigentlich immer im Substrat. Man kann aber auch die Knollen wie Dahlien oder Cannas überwintern.
Soweit ich bisher im Web in Erfahrung bringen konnte soll die Thailand giant strain deutlich schnellwüchsiger sein. Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Lieferanten, die Suche gestaltet sich jedoch schwierig
PS: Kann mir jemand sagen warum mein Beitrag gelöscht worden ist?