Albino-Plumerie

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 31
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Albino-Plumerie

 · 
Gepostet: 20.04.2008 - 20:41 Uhr  ·  #436
hach,.. die sehen sooo hübsch aus. hab ich noch nie gesehen, könnte man glatt ausstellen *g*



mehr Foooootooooosss !

Hab ich echt noch nie real gesehen ,.. hoffe sowas kommt mir auch mal unter ..
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Albino-Plumerie

 · 
Gepostet: 20.04.2008 - 20:49 Uhr  ·  #437
Zitat
allerdings wird die Chlorophyllproduktion in den Chloroplasten durch Licht induziert.

@FrankO: Alles klar, hab meinen Denkfehler gesehen.
Schade, hatte einen Hoffnungsschimmer gesehen für die kleine Albino-Plumi.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Albino-Plumerie

 · 
Gepostet: 20.04.2008 - 20:52 Uhr  ·  #438
jetzt wäre es ja mal interessant zu experimentieren, ob man der armen albinoplumi, per injektion chloroplasten einer anderen plumi transplantieren könnte!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Albino-Plumerie

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 13:55 Uhr  ·  #439
Ich glaube, es ist fast vorbei!
Sie wird weich und hält sich nur noch durch den Topfrand!

Schade! Aber es war auch ein Erlebnis, sie zu beobachten!



Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Albino-Plumerie

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 17:29 Uhr  ·  #440
Wie geht es deinen albino jetzt? Lebt er noch?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Albino-Plumerie

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 18:04 Uhr  ·  #441
Das letzte Kapitel der Albinogeschichte ist geschrieben.
Gestern ist sie umgefallen.

Aber es war trotzdem ein Erlebnis!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Passau
Beiträge: 309
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Albino-Plumerie

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 18:18 Uhr  ·  #442
Schade eigentlich, wär schön nett gewesen wenn es ein kleines Wunder gegeben hätte! Das wär dann eine vermutlich einzigartige Pflanze gewesen!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Albino-Plumerie

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 19:28 Uhr  ·  #443
Ich gebs ja zu!!
Gegen jedes Wissen hatte ich ja doch ein ganz klein bißchen Hoffnung!!
Aber es geht ja wirklich nicht!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Albino-Plumerie

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 21:56 Uhr  ·  #444
Schade! Ich habe mit Dir gehofft...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Albino-Plumerie

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 09:39 Uhr  ·  #445
Schade, Chiva!

Aber sie hat ja wirklich lange gekämpft und durchgehalten. Sie war wirklich hübsch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.