Älteste(r) User(in) im Forum

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Älteste(r) User(in) im Forum

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 10:10 Uhr  ·  #16
Ich bin auch lange vor `67 geschlüpft.
Aber bei Weitem nicht der /die Älteste.

Jürgi, es ist aber mutig das du angefangen hast.

Ihr meint aber die ältesten der aktiven Mitglieder, oder ?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Älteste(r) User(in) im Forum

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 10:13 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von RamblingRose
Der Mucci hatte doch mal als Baujahr 1900 angegeben....

da hatte ich meinen Ausweis verloren und fühlte mich grad so
Ich habe das Teil wiedergefunden und da steht 1954 drin
Damals war Wilhelm Pieck noch Cheffe
und die Leute hatten unendlich viel Zeit zum Pilze, Blaubeeren und Brennholz sammeln. Sogar ohne Handy, Fernseh und Internet hat's Leben funktioniert.

vlG Lapismuc
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Älteste(r) User(in) im Forum

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 10:15 Uhr  ·  #18
Mucci, 1954 ist noch nicht das älteste. Also nichts mit -----> .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Älteste(r) User(in) im Forum

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 10:55 Uhr  ·  #19
Hallo,
ich erblickte 1949 in einer Steinzeithöhle das Licht der Welt. Habe mich dann im Laufe der Jahre an die "Neuzeit" dermaßen angepaßt, daß ich sogar fähig bin, ohne große Rechtschreib- und Geisteslücken übers Internet mit den jungen Hüpfern zu kommunizieren.
(ich weiß aber, daß es hier im Forum noch "reifere Greenies" gibt)
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Älteste(r) User(in) im Forum

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 16:47 Uhr  ·  #20
Heute hat dnalor Geburtstag, ebenfalls ein 49er

vlG Lapismuc
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Älteste(r) User(in) im Forum

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 17:11 Uhr  ·  #21
"Damals war Wilhelm Pieck noch Cheffe
und die Leute hatten unendlich viel Zeit zum Pilze, Blaubeeren und Brennholz sammeln. Sogar ohne Handy, Fernseh und Internet hat's Leben funktioniert."

Hach, der Mucci könnte direkt mein kleiner Bruder sein. Ich kann mich noch gut an diese Zeiten erinnern.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Älteste(r) User(in) im Forum

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 17:20 Uhr  ·  #22
Klar wir sind auch noch mit Holzbauklötzchen und Puppenlappen aufgewachsen und Compis haben wir erst in hohem Alter zu Gesicht bekommen.
Ein Wunder das wir die Neuerungen ohne große Schäden überlebt haben.

Es gibt aber noch welche die älteren Ursprungs sind als die `49er......irgendwo schwirren sie rum.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Älteste(r) User(in) im Forum

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 17:35 Uhr  ·  #23
hey die Zeiten kenn ich aber auch noch... aber ich bin ja auch nochmal 20 Jährchen jünger. Ich kann mich noch an mein erstes Telespiel (PONG) erinnern, das habe ich zu Weihnachten bekommen. Und viel später kam dann der Amiga

und die älteren Leute (sorry ) haben ihre Pflanzen damals auch ohne die heutigen Hilfsmittelchen wachsen und gedeihen lassen

aber ich finds auch toll, dass hier viele jüngere User angemeldet sind und sich für Green interessieren

LG vom "Jungspund"
Sanne
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Älteste(r) User(in) im Forum

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 18:30 Uhr  ·  #24
@Lorraine

in bin auch der kleine Bruder, meine Schwester ist 10 Jahre und 1 Monat älter wie ich
vlG Lapismuc
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Älteste(r) User(in) im Forum

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 19:33 Uhr  ·  #25
Mucci, mach mich nicht älter als ich bin! Mein kleiner Bruder ist 3 Jahre jünger als ich.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Älteste(r) User(in) im Forum

 · 
Gepostet: 10.12.2010 - 19:54 Uhr  ·  #26
Ich hätte da eine kleine Geschichte, die ganz toll ist:
Vor einigen Jahren, als ich gerade die Leidenschaft für Garten und Pflanzen entdeckte, war ich in einem Gartenforum unterwegs. Ich hatte eine Kleinanzeige aufgegeben, weil ich damals Samen der Wunderblume suchte.
Eine Userin hatte mich angemailt, da sie diese Samen hatte. Sie hat sie mir auch zugeschickt.
Als der Umschlag aus Österreich kam, dachte ich, als ich die Schrift sah: Na, die könnte auch schon etwas älter sein.
Daraufhin bedankte ich mich per Email bei Ihr und fragte auch ganz vorsichtig, wie alt sie denn sei.
Und ob ihr es glaubt oder nicht, sie war damals schon 85!
Fleissig im Internet unterwegs, schickt mir Fotos von sich und ist mittlerweile meine beste Internetfreundin, auch wenn sie mehr als doppelt so alt ist wie ich, find ich es echt klasse, wie sie das noch so kann.
Zu Ostern wollen wir warscheinlich bei ihr Urlaub machen. War schon im Herbst geplant, aber leider ist ihr Mann da verstorben.
Ach ja: Mittlerweile ist sie auch hier registriert, aber nicht sehr aktiv
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Älteste(r) User(in) im Forum

 · 
Gepostet: 10.12.2010 - 19:59 Uhr  ·  #27
Das find ich ganz toll, dass aus so einem Ereignis (Samen schicken) sich eine wunderbare Freundschaft ergeben hat. Toll!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Älteste(r) User(in) im Forum

 · 
Gepostet: 11.12.2010 - 09:56 Uhr  ·  #28
Es ist auch, wenn man noch keine 85, aber doch schon etwas älter ist, ein wenig heikel sich in einem Forum anzumelden. Ich hatte das Gefühl ich wäre in eine andere Galaxie eingetaucht.
Auf Green24 bin ich gestoßen weil ich ums Verrecken ein beheiztes ZGH brauchte und bei Tante Google Green fand. Einen Faible für exotische Pflanzen hatte ich ja schon lange, und zu der Zeit überkam es mich, das ich sie unbedingt aus Samen ziehen wollte.
Im Shop fand ich dann das heißbegehrte Teil.
Dann dachte ich: trau dich, wenn du Hilfe brauchst wirst du sie bestimmt bekommen.
Ich hatte ja meinen Faible, doch ich kam nicht immer damit zu Potte.
Als ich hier auftraf gab es bei Weitem noch nicht so viele User wie heute, es waren noch unter 3000. Wo sie dann alle plötzlich herkamen weiß ich nicht, die Einwohnerzahl hat sich ja mächtig vervielfacht.
Hier lernte ich auch Tante Google zu fragen........
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Älteste(r) User(in) im Forum

 · 
Gepostet: 11.12.2010 - 11:43 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von Yaksini
Wo sie dann alle plötzlich herkamen weiß ich nicht, die Einwohnerzahl hat sich ja mächtig vervielfacht.


Yaksini ... aus den Weiten des WWW ... aber pscht, nicht weitersagen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Älteste(r) User(in) im Forum

 · 
Gepostet: 11.12.2010 - 14:23 Uhr  ·  #30
Kerstin, das muß man als altehrwürdiges Geschöpf ja erstmal alles verinnerlichen.
Klar kommen sie aus den uuuuunendlichen Weiten.............
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Vermisste User - Gesucht/Gefunden! Aus aller Welt & Off Topic Roadrunner 518
Forum Post erstellen Notfallforum Guestuser 5
Forum als gelesen markieren Bugtracker MaxM 0
Forum und firefox Bugtracker nogreenfinger 19

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.