Adlerfütterung

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
kdb
Hauptgärtner*in
Herkunft: Brandenburg
Blüten: 10

kdb

in estland werden die adler gefüttert, damit sie vernünftig über den winter kommen. das kann sich jeder über eine dort eingerichtete webcam auch anschauen. die cam sucht sich die motive selbst, zoomt heran und zeigt teilweise aufnahmen bis ins detail.

http://pontu.eenet.ee/player/nova.html

ein paar fotos habe ich davon gemacht.

kdb
Adler13.jpg
Adler13.jpg (78.08 KB)
Adler13.jpg
Adler12.jpg
Adler12.jpg (94.29 KB)
Adler12.jpg
Adler4.jpg
Adler4.jpg (98.55 KB)
Adler4.jpg
Adler3.jpg
Adler3.jpg (94.18 KB)
Adler3.jpg
Adler2.jpg
Adler2.jpg (71.42 KB)
Adler2.jpg
Adler1.jpg
Adler1.jpg (81.05 KB)
Adler1.jpg
Herkunft: Raum Augsburg
Blüten: 5809

Gartenfreundinuli

Hallo Klaus,

schöne Bilder,
da werd ich morgen gleich mal rein schauen. Leider ist diese Kamera ohne Beleuchtung, andes wie bei siga. Man sieht jetzt nichts. Geht also nur bei Tageslicht.

gruß Uli

Polli

Hallo,

klasse link !

@ Gartenfreundinuli,

zum Glück hast du erwähnt,das die Kamera ohne Beleuchtung ist - ich dachte im ersten Moment,das der link bei mir nicht funktioniert.

Liebe Grüße

Polli
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Und ich habe gleich draufgeklickt, ohne weiterzulesen . Mensch, ist das da dunkel!
Blüten: 21977

snif

Herkunft: 06712 Zeitz / Sachse…

Hirschi

Hallo @,

das ist ja toll, hab gleich mal reingeschaut, prima Aufnahmen am Tag.
Was doch das www. alles möglich macht !

LG Hirschi
Herkunft: Kolkau

romily

Danke für den Link!

Rouge

Zitat geschrieben von Gartenfreundinuli
Leider ist diese Kamera ohne Beleuchtung, andes wie bei siga. Man sieht jetzt nichts. Geht also nur bei Tageslicht.

Weil ja Fischadler auch nicht in der Nacht fliegen, da schlafen die ... also macht eine nachtbeleuchtete Cam keinen Sinn
Blüten: 21977

snif

die Adler nicht, aber da geht's deutlich auch Nachts hoch her, wenn man nach den Geräuschen gehen kann... Wäre sicher den einen oder andren Blick wert
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Polli

Erstaunlich dass die Adler beim Futtern die Raben zulassen !

Meint ihr,das es an der " künstlichen" Fütterung liegt und den Tieren klar ist,dass genug Nachschub kommt?

Nochmals vielen Dank für diesen genialen link !

Polli

Rouge

Nö, das liegt an der Natur der Raben ... die attackieren auch im Sommer oft genug Greifvögel! Es sind auch schon einige der stolzen Greife verletzt durch Schläge der Schnäbel und Flügel in die Vogelauffangstationen gekommen ... Raben können da ganz schön giftig werden

Polli

Rouge,

bei uns fliegen / jagen Bussarde und es gibt auch reichlich Krähen.Aber bisher konnte ich noch nicht beobachten,dass wenn ein Bussard Beute geschlagen hat,die frechen Krähen ihm diese streitig gemacht hätten.Darum war ich so erstaunt ...

Allerdings ist Krähen alles zuzutrauen: Letztens hat ein Einzeltier doch tatsächlich aus heiterem Himmel einen Scheinangriff ??? auf einen meiner ( großen) Hunde geflogen

Schade,dass es bei uns keine Adler gibt - sooooo tolle Tiere !!!

Liebe Grüße

Polli

Rouge

Bei uns hat's sogar Fischadler (Truppenübungsplatz Grafenwöhr) ... und Bussarde werden hier oft attackiert ... leider ist meine Cam nicht gut genug, um sowas aufnehmen zu können
Herkunft: Kolkau

romily

Wir habne in unserem Wald seit vorigem Jahr ein Brutpaar Kolkraben. Ich liebe diese Tiere! Seitdem haben wir auch einigermaßen Ruhe vorm Habicht. Die haben den einfach aus dem Wald geworfen *g* Und der Rabe ist eindeutig der geschicktere Flieger, der Habicht hatte ganz schön zu rudern. Leider wirds wohl bei diesem Paar bleiben, 3000qm sind nicht grad viel und reichen bestimmt nicht für 2 Paare.

Das witzige ist, daß die Raben mit meinen Hunden spielen, wenn ihnen im Winter langweilig ist. Sie sitzen dann auf der Wiese, krächzen und hüpfen bissel, immer mit Blick auf die Hunde. Die rennen hin, die Raben fliegen hoch und setzen sich paar Meter weiter wieder hin. Das geht ne ganze Weile so, bis die Raben den Schnabel voll haben und sich auf einen Baum zurückziehen.

Bei Bloch hab ich von regelrechtne Wohngemeinschaften Wolfsrudel / Kolkrabenpärchen gelesen. Spannende Tiere. Wenn ich es schaffe, werde ich sie mir im nächsten Winter bissel anfüttern. Vielleicht werden sie zahm.

Die Krähen sind da wesentlich weniger kommunikativ. Die beachten uns gar nicht bzw. fliegen laut kreischend weg.
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3