Adeniumsämling

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 438
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Adeniumsämling

 · 
Gepostet: 03.05.2008 - 18:29 Uhr  ·  #1
heyyyyyyyyyyyyyyyyyyy,
juhuuuuuuuuu mein einer samen von adenium socotranum 'diamant Crown' ist gekeimt....ich habe noch plumerias und andere adenium arten ausgesät...hoffe da kommt jetzte auch bald was hoch hmm, der ist aber glaube ich auch recht schnell gekeimt oder? ich habe die samen am 28.04 ausgesät gehabt! naja hier noch das beweisfoto;-)

lg derben
S7302724.JPG
S7302724.JPG (320.17 KB)
S7302724.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Adeniumsämling

 · 
Gepostet: 03.05.2008 - 18:35 Uhr  ·  #2
Gratuliere dir Derben , super , schicki , Hattest du den Samen auch etwas bedeckt ???? Der krabbelt ja richtig aus dem Loch raus .
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Adeniumsämling

 · 
Gepostet: 03.05.2008 - 20:10 Uhr  ·  #3
Gratuliere!!!
Montag bekomme ich auch 2 Stück!! Hoffendlich keimen die bei mir auch!!

Hier mein Kleiner, der sich jetzt 4 Wochen lang nicht entscheiden konnte, ob er keimen will, oder nicht!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 438
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Adeniumsämling

 · 
Gepostet: 06.05.2008 - 22:52 Uhr  ·  #4
juhuuu gestern ist ein weiterer samen, diesmal von adenium arabcium 'black gigant' gekeimt*freu* werde mal wieder fotos machen*grins* bin echt glücklich, denn von den beiden sorten, die jatzt schon gekeimt sind, hatte ich nur jeweils einen samen bestellt und jetzte sind se schon gekeimt und am wachsen...jetzte noch auf die anderen sämline gespannt warten und meine ersten beide adeniums schön großpflegen!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Adeniumsämling

 · 
Gepostet: 06.05.2008 - 23:13 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.