Abschlachten von Delphinen!!!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Innsbruck - USDA 6b
Beiträge: 219
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Abschlachten von Delphinen!!!

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 11:21 Uhr  ·  #1
EIN PERSÖNLICHES ANLIEGEN!!!!


Diesmal sind es keine Wale, sondern Delphine!

Hier ein Link zu einem schreckliches Video aus Japan - Achtung - es ist wirklich brutal!

http://www.glumbert.com/media/dolphin


DANKE!!!

Christof


--------------------------------------------------------------------------------
Der neue Internet Explorer 7 in deutscher Ausführung is
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Abschlachten von Delphinen!!!

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 11:44 Uhr  ·  #2
woa... ist das eine Schweinerei *würg*

wie kann man nur so ein intelligentes lebewensen so grausam behandeln

also der Tag ist für mich echt gelaufen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Abschlachten von Delphinen!!!

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 11:47 Uhr  ·  #3
Ich hab mir die Fotos noch nicht angeschaut ... aber meine Stimme abgegeben!

Es ist wirklich schlimm, was da so passiert!

lg und danke für den Aufruf, Christofer!

Moni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Abschlachten von Delphinen!!!

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 11:52 Uhr  ·  #4
Ich weiss, dass das hart klingt und mir auch meinen magen verdreht.. aber ich glaube nicht dass die das in irgend einer weise tendiert =(( es gibt schon soooo viele menschen die versuchen das zu ändern und es hilft nichts.. aber immerhin scheinen sie es mit den walen mittlerweile begriffen zu haben... einfach nur traurig wie grausam menschen sein können.... die sollten mal ein bisschen öfters flipper schauen... dann bekommen vielleicht wenigstens die kinder ein gefühl für ihre umwelt =(
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Abschlachten von Delphinen!!!

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 11:52 Uhr  ·  #5
Hab ich auch gerade versucht aber ich verstehe nicht wie die das da mit der Signatur meinen, muss man da die Unterschrift einscannen?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Abschlachten von Delphinen!!!

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 12:22 Uhr  ·  #6
hallo

die unterschriftenaktion gab´s vor zwei jahren schon mal, auch das video dazu "würg" hatte da schon mitgemacht und wie man sieht, es hilft leider immer noch nicht
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Abschlachten von Delphinen!!!

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 12:46 Uhr  ·  #7
Das ist schwer zu sagen ob es geholfen hat oder nicht, weil vielleicht wären ja wenn das damals nicht gewesen wäre in den letzten beiden Jahren noch mehr Delfine ermordet worden....
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Abschlachten von Delphinen!!!

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 12:52 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Jondalar
Das ist schwer zu sagen ob es geholfen hat oder nicht, weil vielleicht wären ja wenn das damals nicht gewesen wäre in den letzten beiden Jahren noch mehr Delfine ermordet worden....


vielleicht hast du recht robert ich mach jedenfalls immer bei slchen aktionen mit letztes jahr erst wieder gegen den fang von singvögeln in italien und frankreich, da zieht man hier meise und ko im nistkasten gross und die fangen sie und machen spiesse draus man an so einen piepmatz ist doch nix dran zu essen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Abschlachten von Delphinen!!!

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 12:54 Uhr  ·  #9
Hm... ich weiss nicht ob die vom aussterben bedroht sind, aber ich denke wenn man die isst ist das okay... dann werden sie ja nicht "umsonst" getötet sondern wie ja schweine auch zum essen.. bei delphinen ka.. die gibt es ja nicht mehr so viel =(((
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Abschlachten von Delphinen!!!

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 12:59 Uhr  ·  #10
@Goldensun
Also das mit den Singvögeln ist ja nicht nur desswegen so schlimm weil sie zum Verzehr gefangen werden sondern du solltest mal überlegen wie (!) die gefangen werden. Die müssen tagelang mit gebrochenem Flügel in Netzten verharren, Hunger,Wind und Wetter ausgesetzt, oder sie bleiben an Klebefallen kleben und renken sich die Beinchen aus beim Versuch sich zu befreihen.
Es ist wirklich grausam wie mit denen umgegangen wird und viele Singvögel sind sehr wohl bedroht!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Abschlachten von Delphinen!!!

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 13:42 Uhr  ·  #11
Ja ich sagte ja ich weiss es nicht wie es bei denen ist, natürlich ist das dann nicht in ordnung, aber prinzipiell halte ich es für legitim tiere zu töten um sie zu essen.. ohne frage ist es aber auch unmenschlich tiere so zu behandeln!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Abschlachten von Delphinen!!!

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 16:35 Uhr  ·  #12
Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber da könnte ich kotzen, wenn ich sowas sehe ... Natürlich unterschreibe ich da, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob es was nutzt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Abschlachten von Delphinen!!!

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 16:54 Uhr  ·  #13
das file ist ein ausschnitt aus dem film earthlings, & darin geht es generell um die art wie menschen mit tieren umgehen, & für mich gehören da auch u.a. inländische mastbetriebe/schlachthöfe etc. dazu.

nicht nur die seltenheit von tieren, oder der kuschel- oder niedlichkeitsfaktor macht sowas verabscheuungswürdig. viele machen sich keine gedanken darüber, wie das schnitzel auf den teller kommt, die federn in die kissen, oder die pelze in die jacken. nichts rechtfertigt so einen umgang mit irgendeinem tier.

sorry, aber da sollte man keine unterschiede machen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Innsbruck - USDA 6b
Beiträge: 219
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Abschlachten von Delphinen!!!

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 17:22 Uhr  ·  #14
@goldensun

Es stimmt mich traurig, daß Menschen in deinem Alter offensichtlich bereits resignieren.

JEDER EINZELNE KANN WAS VERÄNDERN!!!!

lg,

Christof
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Abschlachten von Delphinen!!!

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 19:31 Uhr  ·  #15
ich hab früher auch nicht drauf geachtet wo das fleisch herkommt was ich esse, aber seit 6 jahren ist das anders,seit einem bericht im fernsehen über schlachthöfe, kaufe ich mein fleisch nur noch bei ausgesuchten bauern, die ihre tiere artgerecht halten und dafür sorge tragen das sie auch beim schlachten nicht gequält werden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.