11.11.11 - 11h11 - Karnevalsbeginn

Herkunft: Düsseldorf

marcu

Hallo zusammen - morgen beginnt mit einer Riesenschnapszahl die offizielle Karnevals-session.
Wie haltet Ihr's mit Karneval?
Ich bin bekennende Karnevalsgegnerin - grade hier im Rheinland. Auf dem Land ist das schon lustig;
dort wo ich herkomme, macht mir das Spaß. Aber nur auf den "tollen Tagen" - dort am Niederrhein, wo Arndt herkommt, ist das auch sehr schön. Prachtvolle Umzüge, phantasievolle Kostüme - wirklich sehenswert!
In Düsseldorf war ich schon lange nicht mehr bei den Umzügen - nur früher, mit den Kindern.
Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

Hallo,

also ich bin auch nicht der Karnevallist (heißt das so?).
Gerade wenn die Leute sich so betrinken finde ich das wirklich nicht schön.
So Umzüge allerdings finde ich manchmal schon toll.

marcu

In meiner Kindheit sind auf *Lüttkefastnacht* (= Weiberfastnacht) die Kinder mit Holzspießen und verkleidet von Haus zu Haus gegangen und haben gesungen. Dann haben die Nachbarn irgendwas auf den Spieß aufgespießt (Mürbeteigkringel mit Hagelzucker, oder Plätzkeskringel oder Süßigkeiten) -
gaaaaanz kriminell wurde es, wenn oben zum Abschluß jemand eine Appelsine draufspießte.....
Eine Balanciererei ohne Ende - man konnte den Spieß nimmer grade halten.
Hier mal ein Bild von Klein - Marie-Theres (links) mit Cousin Franz-Hanno zu Beginn des Singens;
da war ich 3 oder 4 Jahre alt:
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

och wie süüüß

aber Karneval:

Swenja2008

hallo marcu,
das ist ja ein süsses Bild! Karneval ist bei uns hier so obligatorisch organisiert. Aber wir werden morgen auf der Arbeit auch was extra süsses naschen. Tiefere Bedeutung hat das ganze aber hier nicht.

Grüsse
Blüten: 140

stefanie-reptile

Ach, wie süß
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Mary,

- niedlich.
Ich hab auf den Krawall schon lang keinen Bock mehr

marcu

Ich auch nicht, Peg! Auf Kommando fröhlich sein und wennste durch die Straßen gehst:
kommen welche, die wollen Dir die Schnappespulle an den Hals setzen - und wennste nicht willst, wirste bedrängt.
Oder Die strecken Dir die Zunge dahin, wo Du gar nicht willst - nennt' sich dann "Bützchen"