Suche eine Pflanze

Bonsi212

Hallo zusammen,
Bin neu hier und finde mich noch nicht richtig zurecht hier deswegen stelle ich meine Frage einfach mal hier

Seit kurzem hab ich die Liebe zu Pflanzen entdeckt und habe auch schon ein paar.
Da ich aber ein sehr gießwütiger bin suche ich eine Pflanze die man regelmäßig gießen kann (muss).
Es sollte aber was sein das man ganz einfach im Gartenshop finden kann, bin auch offen für Exoten .

Ich bevorzuge auch die etwas anderen Pflanzen die man vieleicht nicht unbedingt in jedem Haushalt vorfindet.

Es sollte also eine Pflanze für drinnen sein.
Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

Hallo,

schön, dass du den weg in dieses Forum gefunden hast! Herzlich Wilkommen!

Was deine Frage angeht, so kann ich dir Buntnesseln empfehlen, die Brauchen im Sommer viel Wasser. Und mit Efeututen kannst du eigentlich auch wenig verkehrt machen.
Ansonsten wären vllt. Wasserpflanzen eine Überlegung wert

Bonsi212

Danke sehr

Über Wasserpflanzen habe ich auch schon drüber nachgedacht, was muss ich dabei beachten?

Sorry aber wie gesagt bin da noch ziemlich grün hinter den Ohren was das angeht!
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

hi und willkommen Bonsi!

ich find deine Aussage etwas widersprüchlich:
- etwas was man in jedem Gartenshop finden kann
aber auch
- etwa andere Pflanzen, die nicht in jedem Haushalt sind
-> also etwas besonderes, was man zwar überall haben könnte aber nicht jeder hat

wie wäre es mit Carnivoren? die brauchen viel Feuchtigkeit (aber kein Leitungswasser), bekommt man (fast) überall - und hat nicht jeder

von Kakteen und Sukkulenten würde ich dir bei deinem Gießverhalten dringend abraten

was für Pflanzen hast du denn schon? und wie oft und wieviel giesst du sie? (nur mal so gefragt, um sie ggfs. vor einem Ertrinkungstod zu bewahren)
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Wie wäre es denn mit einer Palme.

Phoenix roebelenii die Zwerg Dattelpalme liebt es wenn zeitweise Wasser im Untersetzer steht.

Bonsi212

@MarsuPilami

Ich meinte damit, das ich keine ,,langweilige'' Pflanze haben möchte wie zum Beispiel eine stinknormale Blume. Entschuldigung wenns undeutlich formuliert wurde.

Momentan habe ich,

Sukkulenten , Bonsais, Peperomie, Glücksklee und eine Pflanze deren Namen ich nicht kenne aber ich mach mal ein Foto rein.

Sukkulenten gieß ich schon gar nicht mehr weil die Erde immernoch feucht ist das selbe ist bei den Peperomie.

Bonsais gieße ich je nach Bedarf, bis jetzt habe ich sie jeden Tag gegossen und ein hoffnungsloser Bonsai bekommt neue Blätter, worüber ich mich freue.