Torfquelltöpfchen

 
Avatar
Beiträge: 1240
Dabei seit: 05 / 2008

Exotic 15

Guten morgen alle zusammen

Soooooo....

Gestern im Internet gestöbert und auf der Suche nach ein paar exotischen Samen auf sunshineseeds gestoßen
Aus ein paar Samen sind jetzt letztendlich über 120 Samen geworden und jetzt frage ich mich, wie ich diese denn dann zum keimen bringen soll, bzw in was für substrat.

Es sind einige Bananen Arten, stevia, Jasmin, Olive....

Mit Kokohum habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, bei Perlite gehen die meinungen ja auch auseinander und vemiculite...keine Ahnung

SO aber jetzt zum ``eigentlichen Themea ``, habt ihr schonmal Samen in so Torfquelltabs aufgezogen, ich stelle es mir einfach vor, den man muss sie im Endeffekt nicht pikieren und somit eventuell einige der WUrzeln beschädigen, sondern muss einfach nur das in eine Art Netz vepackte SUbstrat in neue Erde setzen. Mit hilfe der Suchfunktion habe ich auch nichts besonderes über das Thema herausgefunden.
.....
Also wer von euch hat schon alles Erfahrungen mit diesem Substrat?

Danke schonmal für die kommenden ANtworten und euch allen einen schönen Tag
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Beiträge: 43445
Dabei seit: 06 / 2006
Blüten: 12592

Rose23611

 [M]
hallo

wie du hast nix gefunden

z.b

forum/ftopic28075.html

und wenn du mal unter den beitrag schrollst, findest du noch mehr

gib mal Jiffy in der suche ein

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.