Süd-West Stammtisch / Treffen / Termine

Herkunft: Brühl (Baden)

Pflanzen_Fee

Hallo zusammen !

Ich würde gerne einen allgemeinen Pflanzen-Stammtisch ins Leben rufen (falls es ihn noch nicht gibt) im Rhein-Neckar Raum.

Man könnte sich einml im Monat oder Quartal, treffen und austauschen.

Was meint ihr dazu und wer kommt aus der Gegend Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen/Speyer/Viernheim ?
Herkunft: Biblis
Blüten: 20

SandraD

Hallo Ariane,
beim Rumstöbern hab ich gerade Deinen Thread hier entdeckt, sag mal, ist das noch aktuell? Ich bin derzeit viel in Bad Bergzabern, aber auch in Viernheim und Bensheim.
Da ich in meinem Umfeld recht wenig auf Verständnis für Grünsucht stoße, würd ich mich freuen, wenn so ein Treffen, auch gerne unregelmäßig, zustande käme.
Blüten: 21977

snif

oioioi, hab ich auch noch nicht gesehen...
kommt da die Stuttgarter Ecke auch noch mit dazu, oder ist das schon zu weit weg?

SandraD

Na, Snif, Stuttgart ist dann schon fast ein Tagesausflug für mich - nee, Spaß. Da fahre ich etwa eineinviertel Stunden. Aber das wäre mir jetzt auch nicht wirklich blöd, wenn es im einen netten Abend mit Pflanzenfreunden geht.
Außerdem könnte man sich ja auch ein bisschen gen Mitte treffen, oder?

snif

da ließe sich bestimmt was finden (wobei ich auch nicht aus Stuttgart direkt komm, aber in der Ecke scheint's ja noch den einen oder andren grünen Chaoten zu geben)... für ein wöchentliches Treffen wär das wohl schon zu weit, aber so ab und zu mal müsst sich da doch was organisieren lassen
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Schade das ihr es soweit weg seid . Stuttgart liegt 2,5 Std. weit entfernt von mir
Ich hätte doch gerne mal snif kennen gelernt !!

LG Vonne
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Ich komm aus der Ludwigshafen/Mannheim Ecke, also auch so die Kante. Ich bin momentan zwar sowieso dauernd unterwegs und hab leider nie Zeit irgendwie - aber falls ihr was ausmacht, würde ich es versuchen einzurichten. Wöchentlich haut aber sicher net hin....

LG
Martina

Pflanzen_Fee

Hallo zusammen,

oh bin überrascht und freue mich, das sich hier Leute melden
In der vergangenen Zeit habe ich eine gelesen, die aus dem Umkreis kommen.

Freut mich, das sogar aus Stuttgart welche dabei sind.

Nun weis ich nicht, ob so eine größere Anfahrt bei dem einbrechenden Winter sinnvoll ist.
Das muss aber jeder für sich entscheiden.
Durch unseren VW Bus Stammtisch haben wir schon etliche schöne Locations besuchen können.
Im Sommer gibt es einen schönen und guten Biergarten in Heilbronn, das wäre vielleicht ein guter Mittelpunkt. Dazu könnte man ja auch Fahrgemeinschaften organisieren.

Aber bis zum Sommer ist es ja noch eine Weile hin.

Wollen wir mal versuchen einen Termin zu finden ?

Würde mal einen Vorschlag machen :
Wie sieht es bei Euch aus, am Freitag 17. Dezember ?
Ist zwar kurz vor Weihnachten, aber eine grüne stressfreie Auszeit vorher tut jedem gut

Was sich auch für unsere Stammtische bewährt hat, in Anfahrt (zentral und an der Autobahn liegend), Gemütlichkeit, gutes Essen zu fairen Preisen ist das Fody´s in Mannheim am Airport.

Freue mich schon auf Euer Feedback

snif

ich würd euch auch gern mal "in echt" treffen.

An dem Freitag kann ich nicht, da ist hier große Geburtstagsfeier (muss ja aber für den Rest kein Hindernisgrund sein), aber irgendwann wird das schon mal klappen!
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Ich hab vor Weihnachten fast keinen freien Tag mehr, ich hab nur Feiern irgendwie Also dieses Jahr haut das bei mir net mehr hin, sorryyyyyyyyyyyyyyy...

LG
Martina

Pflanzen_Fee

Irgendwie rennt die Zeit weg.
Denke nicht das es noch was wird dieses Jahr, aber das ist docg gleich ein guter Vorsatz für das nächste Jahr
Macht mal Vorschläge wie es bei Euch zeitlich passen würde Mitte / Ende Januar oder Anfang Februar....
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Fast überall in Deutschland treffen sich User zu kleinen Unternehmungen. Nur im Südwesten der Republik gibt es bisher kaum etwas.

Ich denke das sollten wir schnellstens mal ändern.
Auch in diesem Teil des Landes gibt es viele schöne Plätze zum Treffen. Auch hier kann viel erkundet und bestaunt werden.

Was haltet ihr von einem Usertreffen Ende März / Anfang April im Raum Karlsruhe mit einem Besuch im Deutschen Aloe - Vera - Zentrum an der südlichen Weinstraße.

Der Eintritt ist kostenlos.
Man kann stundenlang durch die Gewächshäuser und das Freigelände wandern.
Für zwischendurch gibt es auch ein Bistro.
Blüten: 30203

Scrooge

SandraD

Hallo Trucker!
Ich bin dabei! Das ist bei mir um die Ecke.
Und außerdem wollte ich da sowieso mal dringend hin. Es muss der Hammer sein, was ich bislang von Besuchern gehört habe. Da fahren viele richtig weit für!