bayernkiwi weiki

Herkunft: sonthofen

Taaboo

hallo an alle geenis.ich habe bayern kiwis, ein mädchen und ein junge. so nun zu meiner frage. wann blühen die denn ?habe die beiden seit 3 jahren aber ne blüte habe ich bisher noch nicht gesehen. dauert das einfach immer etwas länger ?könnt ihr mir dazu näheres sagen ?

liebe grüße andrea

Phil

Servus!!

Man sagt bei Kiwis das sie so im durchschnitt erst im 6ten Jahr blühen kann früher sein oder auch sehr viel später . Kommt immer auf dei gegebenen Umstände an zB. ans zurückschneiden der Triebe, wenn man sie zuviel beschneidet , oder auf zu viel Stickstoffdüngung, und das letzte wäre zu kalkhaltiger Boden , ist gleich zu wenig Spurenelemente.

Das hab ich mal wo gelesen

Mfg Phil
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Taaboo

verschnitten habe ich die beiden noch nie. das einzige was ich abmache sind die jungen triebe die im winter erfrohren sind. also heißt es weiter warten.ich danke euch beiden erstmal. was ratet ihr mir für einen dünger. gibts da ganz bestimmte dünger für kiwis ????

liebe grüße andrea
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Steht eigentlich in beiden Links drinnen.

Zitat:
Als Düngung reicht eine jährliche Kompostgabe von ca. 1 bis 3 l Kompost pro Jahr in den Wurzelraum der Pflanze. Pflanzen in Kübeln können wie Terrassen- und Balkonpflanzen mit einem Flüssigdünger, der dem Gießwasser beigegeben wird, gedüngt werden.

Quelle: http://www.gartensaison.de/garten/weiki.htm

Taaboo

ich danke dir sehr für die schnelle und hilfreiche antwort.

liebe grüße andea