Der Brief mit den Chilisamen Bih Jolokia und den den Briefmarken für den Aussaatswettbewerb sind auf den weg zu dir.
Von den Chilisamen würde ich sagen, das es so 50 oder mehr Samen sind. Die Früchte haben leider nicht so viele Samen drin aber im nächstem Sommer kommen dann mehr, da ich nächstes Jahr mehrere Pflanzen anpflanzen werde.
Taddy,
aber die Passisamen hatten doch schon ne Stratifikation...... aber keimfähig sind die allemale.....das hab ich ja bei mir gesehen.....die sind doch im Sommer sogar im Kieselstreifen vorm Haus gekeimt....ohne Gießen....
oft wird da eine andere Sorte unter dem Namen verkauft. Auf sowas bin ich dieses Jahr reingefallen. Ich hatte dann statt die Bih Jolokia, die Indian PC 1. Hab mich darüber total geärgert. Dann habe ich mir fertige Pflanze von der Jolokia gekauft und die Samen aus den Früchten geerntet. Das war was.
Ich weiß schon wo ich sowas bekommen kann. Sieht ja auch besser aus als die Schuhschachteln, und ähnliches . ist wenigstens Stilecht und vor allen Dingen stabiler .