LGS/LaGa’s 2008 in Deutschland und Österreich

blausternchen

Herkunft: Hoske
Blüten: 10

Sporti

In den Gärten Tulln waren wir eine Woche vor der Eröffnung und ist mit Gartenschauen in Deutschland überhaupt nicht zu vergleichen. Da sich die Firmen geehrt fühlen das sie sich auf der Ausstellung zeigen dürfen und auch sämtliche Kosten selber tragen incl. 10 Jahre Erhaltung/Pflege steckt da eine ganz andere Philosophie dahinter.
Wirklich sehenswert!!!!!!!
Herkunft: linz/ö

nazareno

versteh ich dich richtig - du meinst, dass die div. dt. landesgartenschauen nicht mit der diegartentulln mithalten können?
In welcher hinsicht?

Sporti

ich war einfach begeistert wie sehr sich die Firmen ins Zeug gelegt haben und das auch neben vielen großen Firmen etliche kleine Firmen beteiligt waren das gab dem ganzen eine sehr Entspannte Atmosphäre. Vielleicht liegt es auch daran das wir noch vor der Eröffnung da waren und so die Chance hatten zu sehen wie die letzten Handgriffe getätigt wurden. Wenn man sich mit den Firmen unterhalten hat merkteman auch den stolz und das sie voll und ganz hinter dem Konzept stehen.
Das nächste war ja das durch die ganze Anlage ein Kunststoffbahn führt und jeder einzelne Bereich ebenerdig angeschlossen war damit Kinderwagen und Rollstuhlfahrer auch überhaupt hinkommen. Das fehlt mir oft bei dt. Gartenschauen. Umgehauen hat mich ja der riesige Turm (auch hier Rollstuhlgerecht mit Aufzug) als ich dann noch Erfahren haben welche Massen da bewegt wurden da dort ja alles Sumpfland ist um diese Insel zu erschaffen und das mit wenig Unterstützung vom Staat Hut ab. Tolle Philosophie die Super umgesetzt wird und dem Betrachter auch rüber gebracht wird.
Deswegen schau ich mir trotzdem gerne in Deutschland Gartenschauen an aber in Tulln das war was besonderes.
Herkunft: linz/ö

nazareno

das freut mich als Österreicher natürlich ganz besonders.

Sporti