Ameisennest in Gewächshaus

Niki

Ich weiß nicht ob es das richtige Forum ist, aber trotz langer suche im Forum, habe ich leider kein Thema gefunden, was mein Problem entspricht.

Also wir haben den Garten solangsam unter Kontrolle und da dachte ich mir, dass ich mich mal an das Gewächshaus mache, was von den Besitzern vorher nur als "Laubablage" (großer Süßkirschenbaum) genutzt wurde.

Als wir die Steine rausnahmen sahen wir schon ab und an Ameisen.. gut die Erde muss eh erneuert werden, da dachte ich geht das, aber beim letzten Stein hätte ich heulen können.. alles war in Bewegung, man hat schon nicht mehr die Erde gesehen. Und zwischen den vielen kleinen Ameisen waren auch noch tausende von Eiern.

Ich habe etwas Ameisenmittel draufgeschüttet, aber ich wollte nicht zuviel nehmen, denn immerhin möchte ich da Paprika und Salatgurke anpflanzen... aber vorher muss ich dieses Nest oder diese Kolonie erstmal da rausbekommen...

Hat vll einer von euch einen Rat bevor ich da mit Chemiekeulen rangehe....? und wäre es denn schädlich für die bepflanzungen, wenn ich Chemie nutzen, denn ich habe ja auch vor die Erde zu erneuern..

Ich hoffe ich habe verständlich geschrieben...

Danke schonmal und ein schönes Wochenende euch allen.

Gruß Niki
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Entweder Kochendes Wasser oder die Chemiekeule....

Ach - willkommen hier im Forum
Herkunft: Hannover

belascoh

kochendes wasser ist sehr effektiv und tötet rasch! und vernichtet ebenfalls die eier und larven zuverlässig! und dringt auch noch etwas tiefer vor, daher öfter was nachkippen bzw. gleich nen ganz grossen topf nehmen!
ganz heisses wasser aus der leitung reicht aber auch schon, wenn du nen schlauch an den heisswasserhahn machen kannst, wäre das die effektivste lösung, erst laufen lassen, bis es richtig heiss ist und dann voll drauf auf das ameisennest! und schön durchweichen die ganze ecke!

Niki

danke.. super idee.. muss nur sehen wie in mein Garten heißes Wasser bekomme, da es da nur kaltwasser gibt..
Und ein Herd oder so ist noch nicht drin, da wir ja erst anfangen^^

Aber danke
Herkunft: Hannover

belascoh

oder fackel die mit so nem unkrautbrenner ab!
geht ja mit gas! nur geht das leider nicht in die tiefe!

Niki

Naja wir überlegen schon wir wir Wasser, was wir im Wasserkocher machen, warm halten.. damit wir nicht immer nur den Inhalt des Wasserkochers rüberschütten.. muss es ja auch irgendwie gehen..

Denn in ein kalten Topf heißes wasser, dass kühlt ja aus.. aber wir finden ne Lösung.. auf jedenfall danke ich dir schonmal... leider haben wir noch nicht so viel ahnung vom Garten.. aber man lernt ja immer dazu...

Schön Sonntag noch

PS danke fürs die Begrüßung