Schneeglöckchen blühen nicht

 
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2008

electroman

Ich hab da mal eine Frage: in meinem Garten habe ich seit ein paar Jahren Schneeglöckchen im Rasen und in den Beeten. Leider werden es immer weniger Blüten, nur die Blätter wachsen. Wenn die Blätter vertrocknet sind, schneide ich sie ab. Was mache ich falsch?
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008

marcu

Kann es sein, dass die Zwiebeln zu tief gesunken sind???? Da sie ja schon jahrelang stehen....

Mir ist das mit den krokussen im Rasen regelmäßig passiert - sie blühen 3 Jahre lang sehr schön und werden dann spärlicher bis nur noch Laub kommt... dann kaufe ich neue.

Meine Schneeglöckchen stehen seit ca. 13 Jahren im Beet und habe große Horste gebildet. Wenn das Laub eingezogen ist, zupfe ich es nur ab. Ich schneide es nicht.
Letztes Jahr habe ich ausgedünnt und die ganze Straße mit Schneeglöckchen versorgt.

Schneeglöckchen sind teuer - wenn Du neu versuchen möchtest, melde dich - sobald das Laub einzieht kann ich Dir welche schicken. ich würde an Deiner Stelle dort, wo sie im Beet sind mal vorsichtig nachgraben, wie tief sie stehen und evtl. hochholen - vielleicht blühen sie dann nächstes Jahr wieder.

Mein Vater hat mal eine Trockenmauer neu gesetzt weil sie sich verzogen hatte und hat aus der Erde darüber Narzissenzwiebeln rausgeholt, die er vor über 30 Jahren gesetzt hatte und die fast einen Meter tief abgesunken waren. Er hat sie neu eingesetzt und sie blühen wieder wie vor über 30 Jahren - fast unglaublich!!!!

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.