Kaffee - Kaffeepflanze züchten

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kaffee - Kaffeepflanze züchten

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 14:22 Uhr  ·  #16
Aha ok danke!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kaffee - Kaffeepflanze züchten

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 15:21 Uhr  ·  #17
Ich habe sie im ganz normalen Gartencenter gekauft!!!

Und ja ich gebe welche ab. Bitte per pn Adresse an mich!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 169
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Kaffee - Kaffeepflanze züchten

 · 
Gepostet: 04.02.2008 - 15:32 Uhr  ·  #18
hab mir hetzt auch so eine Kaffeepflanze in einem Gartencenter gekauft hat auch nur 3,69€ gekostet. Omg die hat 14 Stämme ganz knapp beieinander und die muss ich teilen?!
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 46
Beiträge: 21788
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 64994
Betreff:

Re: Kaffee - Kaffeepflanze züchten

 · 
Gepostet: 04.02.2008 - 15:35 Uhr  ·  #19
Ja, denn das sind 14 einzelne Kaffeepflänzchen in einen kleinen Topf zusammengepfercht... raus damit und alle einzeln topfen!!!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kaffee - Kaffeepflanze züchten

 · 
Gepostet: 04.02.2008 - 18:18 Uhr  ·  #20
So, meine mitlerweile 19 Stiele habe ich ausgebuddelt, auseinandergezuppelt und einzeln eingepflanzt, bzw in hübsche kleine Päckchen gepackt. Somit sind alle vergeben , nix mehr da.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kaffee - Kaffeepflanze züchten

 · 
Gepostet: 04.02.2008 - 18:19 Uhr  ·  #21
Und das recht fix, bevor die Wurzeln sich verhaken und man sie nicht mehr klaglos auseinanderbekommt . ich hatte 9 Pflanzen in einem Topf und wuselte sie sofort nachdem ich nach Hause kam auseinander , das ging wunderbar.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kaffee - Kaffeepflanze züchten

 · 
Gepostet: 04.02.2008 - 18:49 Uhr  ·  #22
Zum auseinanderwuseln noch was. Ich habe erst versucht, sie vorsichtig auseinanderzuziehen, das ging gar nicht.
Aber einige festhalten und eine einzelne nach oben rausziehen, das hat super geklappt. Und die feinen Wurzeln blieben auch heile.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 169
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Kaffee - Kaffeepflanze züchten

 · 
Gepostet: 04.02.2008 - 18:55 Uhr  ·  #23
Hab auch gleich nachdem ich gepostet hatte alles vereinzelt, das war mal ne Arbeit.
Ich hatte keine 14 Töpfe. Jetzt sind sie in Joghurtbechern oder Gemüseschalen.
Natürlich immer mit Löcher im Boden, damit das Wasser ab rinnt.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kaffee - Kaffeepflanze züchten

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 17:52 Uhr  ·  #24
So, alle Packerl sind auf dem Weg!!
Und ich hoffe, dass sie schnell bei Euch ankommen!!
Bitte sagt mir, ob sie es überstanden haben!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Kaffee - Kaffeepflanze züchten

 · 
Gepostet: 12.02.2008 - 17:14 Uhr  ·  #25
Hallo Heike,

wollte mal ein Bild zeigen von Deinen Kleinen, die so gut bei mir angekommen sind.




Tausend Dank noch mal!!!
comp_kaffee.jpg
comp_kaffee.jpg (53.56 KB)
comp_kaffee.jpg
Hab da auch schon eine Freundin, die um die Pflänzchen rumschleicht und meint: "Drei sind aber ganz schön viel. Soll ich Dir vielleicht eine abnehmen? Sooo viel Platz hast Du ja auch nicht..."
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kaffee - Kaffeepflanze züchten

 · 
Gepostet: 12.02.2008 - 17:40 Uhr  ·  #26
Klasse!!
Naja, wer solche Freunde hat...........
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.