Engelstrompeten, keine Blüte zu sehen

Herkunft: Dörpen

hevelka

Ich habe scheinbar kein Glück mit Engelstrompeten. Letztes Jahr hatte ich nur eine, die wurde auch 2 Meter groß und hatte sehr viele Blätter, aber keine einzigste Blüte. Dieses Jahr habe ich 5 Stück, die alle sehr schön wachsen,aber bis jetzt ist wieder keine Blüte zu sehen. Was mache ich denn falsch? Ich gieße genügend und dünge 1 x die Woche mit dem Hakaphos Dünger.

Wer hat Tips für mich?

Michaela
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hast du die ET in einem Kübel oder im Garten ?

hevelka

Die stehen alle in Kübeln da ich keinen Platz habe um sie einzugraben
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Sie brauchen viel Substrat , weil ihre Wurzeln viel Platz brauchen , dann blühen sie besser und sehr reichlich .
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Meine erste ET. Sie steht in einem grösseren Blumentopf, hab sie von Schlecker gerettet. Sie war ca. 20cm hoch und ziemlich vertrocknet.

Als erstes habe ich sie umgetopft und ST gegeben. Seither täglich giessen und einmal die Woche blaues Hakaphos. Und jetzte, nach einem Monat sieht sie so aus:
ET Knospen.JPG
ET Knospen.JPG (92.63 KB)
ET Knospen.JPG
ET Habitus.JPG
ET Habitus.JPG (136.79 KB)
ET Habitus.JPG

hevelka

Toll, so viele Blüten schon dran. Bei meinen tut sich leider gar nichts, ausser das sie wachsen. Werden auch täglich gegossen und 1 x die Woche mit Hakaphos gedüngt. Ich glaube, ich gebe es auf, wenn sie dieses Jahr wieder nicht blühen. Obwohl ich sie soo gerne mag.

Michaela
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Ich weiss nicht , ob es wichtig ist, aber ich entferne alle Triebe unter dem Kopf. Also Richtung Hochstämmchen.
Das muss ich fast täglich machen, aber so hat sie mehr Kraft für die Knospen.

hevelka

Das werde ich jetzt auch mal machen, viell. hat sie dann wirklich mehr Kraft zum Blüten ansetzen. Danke für den Tip.

Michaela

searchcountry

Hallo zusammen,

sollte der Steckling nicht aus dem Blühbereich zur Vermehrung genommen worden sein, ist mit einer sehr späten Blüte zu rechnen. Abwarten und die Pflanze frei und ohne Stress wachsen lassen.

Viele Grüße
Searchcountry