Moin,
Resa hat schon einen groben Abriss der Pflege gegeben. Die Art wurde auf den Philippinen bisher wohl nur in zwei Provinzen nachgewiesen (
Philippine Plants: Araliaceae) und zwischen 1908 und 1979 kannte man von der Art offensichtlich nur Herbar-Exemplare (
Flora Malesiana, Araliaceae). Aus diesem Grund findet man wahrscheinlich nicht viele Infos.
Nach der Herkunft würde ich die Pflanze dauerhaft warm halten, der kälteste Monat wäre Januar mit einer Durchschnittstemperatur von ca. 23°, der wärmste Mai mit ca. 26° C. Alle anderen Monate liegen dazwischen.
Die Pflanze wächst in einem Monsungebiet. Das bedeutet für das Gießen das die Art von Januar bis März ziemlich trocken gehalten werden sollte. Im April und Dezember wird das Substrat leicht feucht gehalten und von Mai bis November sollte sie nie richtig trocken werden. In dieser Zeit sollte auch die Luftfeuchtigkeit sehr hoch sein.
Düngen würde ich die Pflanze wöchentlich einmal in der Haupt-Wachstumszeit von Juni bis Oktober mit einem guten Flüssig-Volldünger (bei mir N : P : K 7:5:6 plus Spuren-Nährstoffe) in einer Konzentration von 1 ml/Liter Wasser.