Umpflanzen wenn Pflanze in voller Blüte steht?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Essen

Catbone

Als wenn Dueinen Steckling bewurzelt hast müßte der wie der veredelte Teil sein.Frage: War Seramis im Spiel
Gruß Catbone
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Psst nicht weitersagen.....(macht meinen Ruf als Seramisguru kaputt )

Ich habe die einfach im Herbst in die Erde gesteckt!

LG
Mel
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Übrigens!

Die in der Mitte habe ich gestern mit Trecker umsetzten lassen!

Ist ein Pfaffenhütchen und 3 Rhododendren! Mal sehen! Ich habe das "Hütchen" mit Vlies etwas beschattet, ansonsten werde ich es fluten!

Mal sehen....

LG
Mel
Umpflanzen PF vorher.jpg
Umpflanzen PF vorher.jpg (109.25 KB)
Umpflanzen PF vorher.jpg
Umpflanzen PF nachher.jpg
Umpflanzen PF nachher.jpg (101.21 KB)
Umpflanzen PF nachher.jpg
Herkunft: Reichshof (USDA Zone…

Shrek

Antwort

hi Catbone

Zitat
catbone hat geschrieben
Als wenn Dueinen Steckling bewurzelt hast müßte der wie der veredelte Teil sein.Frage: War Seramis im Spiel
Gruß Catbone

sowas sowas melsk solch eine frage zustellen ist ja fast gotteslästerung heheheh glaubst du das melsk je was anderes benutzt außer in absoluten ausnahme fällen hihi

gruß Shrek
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich kann auch ganz anders...

Lümmel
Herkunft: Essen

Catbone

Mach doch mal ein Foto von deinem Ableger. Wie alt ist der? Und welchen Platz(sonnig -Halbschatten) hat das Ästlein zum Keimen bekommen.
Gehört das Feld im Hintergrund auch noch zu deinem Garten?
Ich stelle fest in deinem Garten gibt es zu viel Wiese da passen locker noch 100 verschieden Arten Pflanzen hin.Da hast du ja noch jede Menge Spielraum.
Catbone
Herkunft: Reichshof (USDA Zone…

Shrek

Antwort

hi catbone

das brauchste ihr eigentlich nich 2x sagen .... wird nur ihr männe was gegen haben hehehe irgendwo muss ja auch der grill stehen und die hängematte zum chillen

gruß Shrek
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

@shrek Du bist aber heute gar nicht lieb....

@catbone

Das Feld gehört nicht zu meinem Grundstück mir reichen die 1200qm!

Zum Grill und Chillen haben wir ja unsere Terasse

Fotos werden nachgereicht....

LG
Mel

Tristessa

Oh, hier hat sich ja was getan.... Habt mir Mut gemacht. Nun weiß ich nur nicht, ob ich noch warten soll, bis die Blüte vorbei is.... Solange sie noch blühen, könnte man sie ja vielleicht sogar ins Wohnzimmer stellen.... obwohl.... meine Mama würd sich nicht gerade freuen bei ihrem Heuschnupfen.... also doch nicht ins Wohnzimmer....
Herkunft: 95032 Hof

macpflanz

...man kann Zierkirschen (wie alle Prunus-Arten) mit ein wenig Glück schon aus Stecklingen vermehren, aber mir ist es noch nicht gelungen... habe allerdings dann oft zu wenig Zeit, um mich regelmäßig um Stecklinge zu kümmern... wenn sie schon Wurzeln angesetzt haben, müssten sie auch jederzeit weiterwachsen. Veredlungen haben (neben der Zucht bestimmter Sorten, die nicht "echt" aus dem Samen kommen) aber oft auch den Sinn, die Winterhärte von Pflanzen zu erhöhen... (was leider nicht immer klappt, in kalten Gegenden kann durchaus das veredelte Teil abfrieren und dann hat man plötzlich was ganz anderes dastehen). Aber Veredlungen sind oft auch einfach nur ein Trick, um schneller verkaufsfähige Pflanzen zu kriegen als aus der Samen-Anzucht. Probier´doch einfach `mal weiter... und viel Glück mit den Stecklingen
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Hallo hier sind die Stecklinge (habe noch mehr)!

Sie sind zwar nicht groß, aber sie leben....

@Tristessa

Ich habe meine Kirschen im Herbst zurückgeschnitten und die Stecklinge einfach in die Erde-vollsonnig-gesteckt! Meine Erde ist aber auch relativ feucht....

LG
Mel
Zierkirsche Steckling 1.jpg
Zierkirsche Steckling 1.jpg (99.49 KB)
Zierkirsche Steckling 1.jpg
Zierkirsche Steckling.jpg
Zierkirsche Steckling.jpg (102.93 KB)
Zierkirsche Steckling.jpg
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2