Radermachera wird gelb und wirft Blätter ab

Fiolex

Hallo ihr Lieben,
ich hab seit ca. einem halben Jahr eine Radermachera. Seit ca. 2 Monaten werden die Blätter zunehmend gelb, an den Spitzen braun und fallen aus. Ich kann mir das nicht erklären.
Sie steht am einzigen Fenster in meiner 1-Zimmer-Wohnung. Dort kommt die Sonne auch nur gegen späten Nachmittag hin, also ist sie der Mittagssonne nicht ausgesetzt. Ich besprühe sie manchmal mit Wasser. Neulich habe ich sie umgetopft in Seramis, weil ich die Befürchtung hatte, dass sie zu viel Wasser hat, aber die Erde war nur leicht feucht. Ich habe auch extra so einen Wasserstandsanzeiger drin.
Woran könnte es sonst noch liegen?
LG
Herkunft: Fürth

aceituna

Hast Du evtl. ein Foto? Das könnte helfen. In was ist sie jetzt getopft? Nur Seramis, oder Seramis mit Erde und/ohne Wasserabzugsloch?
Generell könnte das auch einfach an der jahreszeit liegen. Meine hatte im Sommer die angewohnheit, genau so zu "schwächeln" wie Du es berschreibst, dafür hat sie dann im Winter mächtig losgelegt .
LG
Ursula

Fiolex

Danke für deine Antwort, Ursula
Also ich habe unten in den Topf ein bisschen Erde getan, weil ich nur einen Topf mit Wasserabzugslöchern hatte und das Seramis da rausgefallen wäre. Die Schicht mit Erde ist aber auch nur sehr dünn. der Rest ist eben Seramis. Vorher befand sie sich in der Erde, in der ich sie gekauft habe.
hier mal ein paar Fotos:
DSCN0725.jpg
DSCN0725.jpg (368.05 KB)
DSCN0725.jpg
DSCN0724.jpg
DSCN0724.jpg (326.88 KB)
DSCN0724.jpg