Blattläuse an Chilis!

Herkunft: 40 km nördlich von W…

ralf1996

hi,
ich habe mir heuer mit erfolg ungf. 10 chilipflanzen herangezogen und habe bemerkt, dass die blattläuse haben. jetzt möchte ich gegen sie vorgehen weiß aber nicht wie, da sie ja nutzpflanzen sind und ich sie ja eigentlich nicht mit insektiziden bespritzen sollte. ich habe schon in anderen foren und threads hier etwas gelesen, habe dadurch aber eigentlich keine eindeutige antwort erhalten. kann man lizetan bedenkenlos verwenden? falls ein ähnliches thema schon besteht, gebt mir bitte den link, denn ich hab den thread ja offensichtlich nicht gefunden...
lg,
ralf
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

ralf1996

danke trucker das du mir das sagst. es war die ganze zeit vor meiner nase.
auf jeden fall weiß ich jetzt mehr. aber, wenn ich die jetzt abspritze, fliegen da nicht die blätter davon?!
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Das brauchst du bei ansonsten gesunden Pflanzen wohl kaum zu befürcheten. Wenn dem so wäre hätten wohl einige blattlose Pflanzen zuhause stehen.

ralf1996

danke für die antwort. die hat aber eh nichts mehr genützt weil ich die chilis sowieso schon abgespritzt habe.
is nichts abgefallen und ich mach des jetz einfach mal bis keine mehr da sind.