kapuzinerkresse kanarienvogel

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

Hexi

Darf ich in diesem Thread auch was zur "normalen" Kapuziner fragen?
Die hat bei mir inzwischen seeehr viele gelbe Blätter. Sieht nicht so schön aus. Kann ich was dagegen machen? Sie steht im Kübel. Braucht sie viel oder wenig Dünger?

Hexi

Da ich gerade ein Samentütchen in der Hand halte, aktualisiere ich mal hier:

Auf der Tüte von Gartenland Aschersleben steht: essbar (Kanarische Kresse, Tropaeolum peregrinum)

Malveny

Eine Bekannte von mir ist eine phantastische Gärtnerin und hat sicherlich irgendeine Datenbank zur Hand, in der das steht. Ich habe sie jetzt einmal gefragt und zur Not kann man doch auch auf die Universitätsseiten gehen...

Edit: So, jetzt hat sie mir eine Homepage gezeigt, auf der nur etwas von der normalen Kapuzinerkresse steht. Klar ist aber, dass etwa 8 Arten als Zierpflanzen kultiviert werden. Darunter auch die Kanarische Kresse. Und leider nur eine als Nutzpflanze.

Daher wohl eher: Nicht Essbar.

Gruß
Malveny

Hexi

Aber würden die es dann wagen, essbatr auf ihr Samentütchen zu schreiben?

Malveny

Komisch ist das schon. Eigentlich wohl nicht, das währe ja viel zu gefährlich, wegen der drohenden Anzeigen... Man bräuchte einen Biologen, der die Inhaltsstoffe mit der der normalen Kapuzinerkresse vergleichen könnte....
Herkunft: Fürth

aceituna

Leider bin ich keine Biologin, aber: Es gibt einige Seiten im Internet, wonach die Kanarienkresse essbar ist. Nur liegt zwischen "essbar" und "wird als Nutzpflanze angebaut" doch noch einiges. Vlt. "lohnt" sie sich nicht im Anbau, oder man kann sie zwar essen, aber sie schmeckt einfach nicht so gut wie die "normale".
LG
Ursula
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2